Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich würde gern lackieren lernen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich würde gern lackieren lernen!

    Hallo Jungs,
    da ich neu hier bin wollt ich mich ersteinmal vorstellen.
    Ich heiße Robert, bin 25 Jahre alt und ein NewBe in Sachen lackieren.
    Da ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, wollt ich mich mal über das Basiswissen einer Lackierung informieren.
    Zu den Vorraussetzungen:
    Ich besitzte einen Kompressor, eine Lackierpistole einen Excenter und einen E34 der so Sch... aussieht, dass man nix mehr versauen kann.
    Ich wollt bei den Dachleisten anfangen und eben einfach mal probieren, ob ich es hinbekomme.
    Nun müsst ich allerdings wissen, welches Mischverhältnis (Lack, Verdünner & Härter) man nehmen sollte und auf was ich vorher bzw während des lackierens ich achten muss.

    Für gute Ratschläge bin ich immer offen. (ABER BITTE NICHT DIESES "LASS ES LIEBER BLEIBEN"-->jeder fängt halt klein an!)

    Danke euch schoneinmal im vorraus!

  • #2
    Zitat von tigerx21x Beitrag anzeigen

    Für gute Ratschläge bin ich immer offen. (ABER BITTE NICHT DIESES "LASS ES LIEBER BLEIBEN"-->jeder fängt halt klein an!)
    Einen Grundsätzlichen Tipp gibt es von uns immer als erstes!

    Lese Dich etwas durchs Forum und nur wenn Du spezielle Fragen hast stelle eine Frage dazu.

    Nehme Dir Bitte die Zeit, weil so auf die schnelle ohne etwas Hintergrund Wissen das Du Dir hier an Lesen kannst, brauchen Wir uns nicht zu Unterhalten.

    Alles klar.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hallo Robert,

      Holger hat recht. Schau dich erst mal hier im Forum um, vielleicht beantwortet sich schon die ein oder andere Frage von selbst.
      Schreib doch mal auf wie du vorgehen würdest?
      1. .......
      2. ........
      3. .........

      Da sehen die anderen was du schon richtig machen würdest und was nicht, und bei dem was nicht o.K ist bekommst du sicher einen Tip wie man es richtig macht. Und schon hast du einen gewissen Plan wie es funktionieren könnte (wird).
      Es ist immer gut wenn man einen Plan hat.


      MfG
      Enrico

      Kommentar


      • #4
        in erster Linie wollte ich das Mischverhältnis Lack, verdünner und härter wissen

        Kommentar


        • #5
          auf einer guten lackdose steht so was schon mal ab und an drauf

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen

            Das kann man nicht direkt sagen es variert nach Hersteller , wenn du das Material holst kannst gleich die Technische Merkblatt mit holen und das steht dann da drin.
            MFG Gökhan

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tigerx21x Beitrag anzeigen
              in erster Linie wollte ich das Mischverhältnis Lack, verdünner und härter wissen
              tach,

              bevor dies zu beantworten ist, wäre erstmal zu klären was auf
              deinem (zitat) ``sch.... E34 ´´druff is!
              metallic oder uni?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tigerx21x Beitrag anzeigen
                Hallo Jungs,

                Ich besitzte einen Kompressor, eine Lackierpistole einen Excenter und einen E34 der so Sch... aussieht, dass man nix mehr versauen kann.
                !
                Atemmaske?!
                Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Key 2 Beitrag anzeigen
                  Atemmaske?!
                  is das ne frage ob du eine brauchst oder eher ne aussage das du eine hast!?
                  Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                    is das ne frage ob du eine brauchst oder eher ne aussage das du eine hast!?
                    also ich schätze: weder noch!

                    Kommentar


                    • #11
                      ihr seid mir welche....
                      ich meinte das als empfehlung weil er die nicht aufgeführt hatte
                      Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X