Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierfehler beheben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackierfehler beheben ?

    Hallo Leute !

    Hab heute ein Motorrad bekommen welches wirklich übels aussiehst, einige Lackläufer und etliche fiese Staubeinschlüsse ,Insekten und teils Orangenhaut, das Motorrad ist in Unilack Lackiert also kein Klarlack. Die Staubeinschlüsse bekomme ich ganz gut Nass mit 9my Schleifblüten von 3M raus.

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Lackläufer und die Orangenhaut am besten beheben kann ?? Bitte um eine "4Dummies" Anleitung für mich =) wie gehe ich vor, wie fange ich an ?

    vielen Dank !
    Schrauber

  • #2
    RE: Lackierfehler beheben ?

    Moin

    Was für ein Farbton ?

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hi Holger !

      Rot-Orange...mehr rot !

      Kommentar


      • #4
        Dann würde ich alles Ordentlich mit 1200er -2000er nass Plan schleifen und,wenn Du nirgends durch geschliffen hast.

        Klarlack Spritzen.

        Da haste mehr von,anstatt den ganzen Krempel zu Polieren.

        Ein Test an einem Teil,wegen Verträglichkeit solltest Du aber machen.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          hmm, ok, das hab ich befürchtet.

          Gäbs einen "korrekten" Weg das mit Polieren hinzubekommen, vor allem mit den Läufern weiss ich nicht wie ich sowas angehe, ich würde das gerne mal versuchen, weiss aber nicht wie Schleifklotz mit 2000er ? dann mit Fein-Schleifpaste, Hochglanzpaste unsw...

          Wie vermeide ich das Durchschleifen bei Läufern ?

          danke danke danke

          Kommentar


          • #6
            Original von schrauber


            Wie vermeide ich das Durchschleifen bei Läufern ?
            Das ist das größte Problem,ein Ding durch und Vergiss es.

            Motorrad,viele Rundungen schon Mist.
            Mit nen Hartklotz wird das wenig,dazu brauchst Du so ein Gummiklotz der sich an passt oder was selbst gebasteltes.

            Besorge Dir schon mal Rote Farbe,ist Vermutlich einfacher.

            Nach deiner Beschreibung ist die Lackierung sowieso Müll und wird durch das Versuchen nicht besser.
            (Bin nur Ehrlich )

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              verstehe !

              Danke !

              Kommentar


              • #8
                Original von schrauber
                verstehe !

                Danke !
                Würde Dir gerne was Positives vorschlagen.

                Aber das währe so gesehen alles nur halber Kram,in dem von Dir beschriebenen Fall.

                Sorry, :rolleyes:

                Gruß

                Holger

                Kommentar


                • #9
                  das heisst man kann uni lackierungen auch mit klarlack überspritzen
                  und mit welchem schleifpapier vorschleifen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Spritzbox69
                    das heisst man kann Uni Lackierungen auch mit klarLack überspritzen
                    und mit welchem Schleifpapier vorschleifen
                    Moin

                    Man kann,nass schleifen mit höchstens 1200 und mit 2000er oder auch feiner.

                    Aber Vorsicht ,eine Stelle zu weit an schleifen und man hat einen Fleck oder der Füller scheint durch.

                    Ein Test bei einem Altlack währe aber zu Empfehlen wie dieser sich verhält,einige Farbtöne können sich durch das schleifen verfärben oder bei dem Klarlack Auftrag durch Bluten.
                    (zb. Signalrot von MB)


                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Holger !

                      Ich muss jetzt auch mal Klugscheissen, wollte einfach keine Neulackierung und hab mir deshalb das ganze Wochenende um die Ohren geschlagen, geschliffen, Poliert, geschliffen, poliert aber es hat geklappt auch ohne Neulackieren.

                      Für uns Hobbylackierer ist das Auschleifen und Nachpolieren machmal die einfachere Art und weise als gleich mal Neulackieren, vor allem dann wenn keine Lackiermöglichkeit so eben mal zur Verfügung steht.

                      Zu meiner Erfolgstory:

                      1. Alle Staubeinschlüsse mit 3M-Finess-IT 9y Schleifblüten Nass ausschleifen
                      2. Orangenhaut mit Mirka Abranet P2500 - P4000 egalisieren
                      3. Lackläufer mit Mirka Blüten-Schleifklotz und 3M Finess-IT 2500 Schleifblüten ausschleifen, mit 9y Schleifblüten Nass Nacharbeiten
                      4. alle Fehlstellen mit 3M Schleifpaste (Weiss) und Lammfell vorpolieren
                      5. das ganze Fahrzeug mit 3M Extra-Feinschleifpaste (Gelb) und Perfekt-it Polierschaum "Rosa" mit Dest. Wasser nass nachpolieren
                      6. das ganze Fahrzeug mit 3M Hochglanzpaste und Perfekt-it Polierschaum "Grau" polieren
                      7. das ganze Fahrzeug mit Rot-Weiss Lackversiegelung behandelt (Achtung Silikon !) und mit Microfasertuch auspoliert.
                      8. 4 Bier getrunken, ins Bett gefallen =)

                      War viel Arbeit und benötigt schon einiges (teure) Material aus der Fahrzeugaufbereitung, dafür gehts aber auch ohne neuen Lack. Ich hab viel gelernt diese Wochenende !

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau das wollte ich Dir ja ersparen

                        Aber es muß ja auch Arbeitstiere geben

                        Ich würde das auch nich Klugscheißen nennen,sondern sein Ziel immer vor Augen haben.

                        Wünsche Dir, Heute aber einen schönen Feierabend

                        Bis zum nächsten mal

                        Gruß

                        Holger

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X