habe mein Golf Cabrio nun in einem Opel Moonland grey versucht mit einer SLG, zu lackieren. Wie es kommen musste, ist der Lack ist alle bevor alle Teile farbig sind. So den Egay Mann gefragt, kein Problem kann mir noch was liefern, prima. Meine neue SRi mit 0.8 Düse ausgepackt und losgepustet

Bis auf ein paar tausend Silikonkrater und noch mal so viele Staubeinschlüsse eigentlich ganz gut geworden für eine Lackierung bei 9°C.
Da ich auf einem Auge blöd bin, hab ich es erst später gesehen, das es ein anderer Farbton ist. Der erste Lack ist dunkler und hat einen leisen Blaustich, der aus der neuen Lieferung ist viel silbriger. Auch nicht schlecht, aber zum Rest etwas unpassend.

Lackfuzzi meint: er bekommt den Lack schon fertig angemischt, wird wohl ein anderer Hersteller sein. Da können schon mal Farbunterschiede sein.
Könnte es auch an der Sri liegen. 0.8 Düse gegenüber 1.3 bei der SLG, oder Druck zu hoch oder Abstand zu groß oder ...
Habe keine Lust zweifarbig rumzufahren, oder die Karre nochmal komplett zu lacken. Hab noch den Deckel, Haube und die Türen von aussen.
Gruss Rainer
Kommentar