Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikonentferner auf 1K-Grundierfüller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silikonentferner auf 1K-Grundierfüller?

    Darf ich den Colormatic 1K-Grundierfüller mit Silikonentferner reinigen für die anschliessende Lackierung oder sind 1K-Produkte nicht Verdünner-stabil? Zumindest wenn man etwas zu stark reibt, kommt aber auch der 2K-Epoxy herunter, habe ich gemerkt.

    Danke für die Hilfe
    Thomas

  • #2
    Verdünner

    Also Verdünner ist nicht gleich Silikonentferner, aber Silikonentferner sollte deine 1k Grundierung aushalten...Verdünner wird woohl deinen 1K Füller zerstören

    Aber warum dein 2K Epoxy kein Verdünner aushält, kann denke ich nur an unzureichender Trocknung liegen, oder an Stundenlangem "rubbeln" :-)

    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      Es handelt sich bei diesem Silikon- und Wachsentferner um Etyhlacetat. Ist das nun ein Verdünner oder nur ein Lösungsmittel? Oder ist das dasselbe? Welchen Inhaltsstoff müsste ich denn beim 1K-Produkt verwenden, damit ich bedenkenlos reinigen kann?

      Danke für die schnelle Hilfe, bin sehr froh darüber.

      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Moin.

        Ähh, ja, Etyhlacetat
        Kein Wunder das EP sich anlöst.

        Damit reinigst Du.

        Silikonentferner ist dafür besser geeignet, dieser besteht aus:
        Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff.

        Den gibt es fertig zu Kaufen, was auch besser ist wie irgend etwas selber zu Mischen.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          Ach, die Idioten in dem Lackshop haben ja demfall wirklich Null Ahnung. Einfach eine Sauerei. Nicht mal normalen Silikonentferner konnten die mir geben.

          Naja, dann muss ich mir morgen wohl noch was anderes besorgen. Was käme ausser Silikonentferner noch in Frage? Welche Inhaltsstoffe sind unbedenklich?

          Gruss und vielen vielen Dank für diese Aufklärung
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Spiritus geht auch, aber der enthält noch mehr Wasser, was bei einer 1 Grundierung schon mal zu Flecken führen kann, da 1 K eher Feuchtigkeit auf nimmt, diese Trocknet in der Regel aber schnell ab.

            Silikonentferner ist aber die Bessere Wahl, Testen solltest Du aber vorher mal an einer Ecke, ob sich der 1 K Grund nicht anlöst, kommt schon mal vor, bei Billig Produkten.

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              Okay, danke. Werde bei Colormatic noch einmal nachfragen. Sollte zwar schon ein gutes Produkt sein, denn ich meine, auf einem Beispielvideo gesehen zu haben, wie genau dort empfohlen und auch gezeigt wird, wie man mit Silikonentferner reinigt.

              Gruss
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                lieber Thomas

                ich habe es auch schon gesehn,
                hier in diesem Forum gibt es einen Lackiershop,
                der unter anderem auch Silikonentferner verschickt---da wird man auch nich arm bei
                der Typ---ich glaube sie nennen den Plasman---der kann dir auch einen Superpreis machen
                und wenn du Fragen hast,
                antwortet der dir auch
                der hat Ahnung von seinen Produkten

                der is kein Obsthändler










                es tut mir leid.......ick konnte nich anders....es hat so gekribbelt....tschuldigung Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rene Beitrag anzeigen
                  ...der is kein Obsthändler
                  ...war da nich mal was mit Curry rot weiß???

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                    ...war da nich mal was mit Curry rot weiß???

                    im Brötchen

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X