Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackieren von Acrylbuchstaben !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackieren von Acrylbuchstaben !?

    Erteinmal Hallo alle zusammen

    Ich habe folgendes Problem, und zwar arbeite ich nicht wie die meisten im Kfz Bereich sondern bei einer Werbefirma

    Dort erstellen wir immer häufiger Schriftzüge aus Acryl die von innen mit Leds beleuchtet werden, nach vorne hin und den Seiten aber Blickdicht/lichtundurchlässig sein müssen.

    Hier ist mal ein Teil beim leuchttest zusehen:


    Von weitem betrachtet sehen sie ja ganz gut aus
    nur das an den Seiten alles durchleuchtet, zum Glück fällt das durch die Leuchtaura nicht auf.

    Verwenden tue ich Dupond Hauslacke, meiner Meinung nach nicht die besten ^^
    Zuert grundiere ich weiss, wegen der ausleuchtung, dann dunkelgrau, und dann habe ich sie 5x schwarz lackiert.
    Und dennoch sind sie nur nachvorne hin Blickdicht.

    Eigentlich würde ich behaupten das an den Seiten nur zudünn aufgetragen wird, aber nach 5x sollte dies nicht mehr der Fall sein, denn es ist schon hart an der Grenze das sich Läufer und Speckkanten bilden.

    Es müsste doch eine Blcikdichte/lichtundurchlässige Grundierung oder Lack geben für so etwas, oder ihr habt den ultimativen Tipp für mich

    Auf jeden Fall bin ich für jeden Tipp dankbar und schonmal danke im vorraus :-)

    Ps: Bin von eurem Forum hier wirklich begeistert, hatte es lange aus den Augen verloren, aber werde ma zusehen das sich as wieder ändert

  • #2
    Schwarz ist der falsche Weg. Könnte man zwar vermuten, das es am besten funtioniert,
    ist aber nicht so. 2K Metalliclack ist wesentlich lichtunduchlässiger. Und RAL 9006 ist noch besser als 9007. Die Alupigmente sind kleiner und liegen dichter.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt schon, aber sie sollten ja 9005 sein

      Kommentar


      • #4
        Eben, die Zwischenbeschichtung ist dann RAL 9006, zur besseren Deckkraft, anschließend wird RAL 9005 ablackiert.

        Kommentar


        • #5
          er lackiert innen aus. Also erst 9005 und dann 9006.
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            Das habe ich zuerst auch angenommen.

            Aber er schreibt:

            Zuert grundiere ich weiss, wegen der ausleuchtung, dann dunkelgrau, und dann habe ich sie 5x schwarz lackiert.

            Kommentar


            • #7
              Der Groschen fällt spät aber er tuts ^^

              Das wäre natürlich nen Plan, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht, dennoch is das Zeitproblem auch so ne Sache.
              Ich bekomme nie die Zeit für eine vernünftige Trockenzeit.

              Oder wie verhält sich das wenn ich das 9006 zb nur ne halbe std anziehn lass und dann direkt 9005 drüber lackiere ?

              Kommentar


              • #8
                Wieso lackierst du nicht konventionellen Basis in RAL 9006, da gehen mehrere Spritzgänge ratzfatz und anschließend lackierst du 9005 ab?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                  Wieso lackierst du nicht konventionellen Basis in RAL 9006, da gehen mehrere Spritzgänge ratzfatz und anschließend lackierst du 9005 ab?
                  Stell Dir den RAL 9005 einfach als schwarzen Klarlack vor
                  RTFM!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nabends zusammen,

                    dickes sorry das ich mich erst so spät wieder melde, vor lauter Üstd kommt man zu nichts mehr.
                    Und dankö für eure Tipps schonma

                    Am Donnerstag musste ich weitere 6 Schriftzüge lacken und ich hab das einfach mal so gemacht das ich 9006 zwischendurch lackiert habe und Bombe

                    Spitzen Deckkraft und Lichtundurchlässig, Chef is begeistert und ich euch dankbar

                    Sollte ich mal nen Foto ergattern können vom fertigen Schriftzug werde ich es ma posten.

                    Bis dahin ersteinmal CuCu

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X