Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beilackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beilackieren

Hallo,
    wollte mal fragen welcher Lackhersteller sich am besten eignet um z.b ein Seitenteil oder einen Kotflügel einzublenden und hinterher mit Klarlack zu "überziehen"
    Da es ja nur noch Wasserlack gibt ist das ja mitlerweile ein Problem und worauf sollte ich achten bei Smart Repair und beilackieren ?

das sollte bei keinen Hersteller ein Problem sein.

@ all

ist mir schon öfters aufgefallen...das ist denke ich, eine Sache der Region, aus der man kommt.

das was Angel meint, heißt bei uns Farbangleich.

und Beilackieren, ist bei uns: Den Klarlack mit dem altlack, mit Blender oder Beispritzverdünnung zu verbinden.

Kann man da mal, sich auf etwas einigen

Kommentar

also,
      smart repair---beinhaltet,"Lackfehlstellen" klein zu beseitigen.
      dies geschieht durchs beilackieren,und somit läuft man
      im Teil mit dem Klarlack aus,dazu der Beispritzlöser

der Farbangleich---beinhaltet,die Basisfarbe für den Kunden unsichtbar
      auslaufen zu lassen,das Teil jedoch komplett mit
      Klarlack zu überziehen.
      es gibt natürlich Ausnahmefälle(zBsp Stoßstange),wo
      man den Klarlack nicht durchzieht, und somit auch
      Beilackiert

Malm hat völlig Recht,wenn er meint hier wird alles durcheinander gebracht.
      Dies ist jedoch nicht von Regionen abhängig.
      in Berlin ist es also genauso wie in Bayern

Nur bei Leuten die nicht aus der Branche kommen,ist dies unklar .

ich hoffe daß der Groschen bei vielen jetzt gefallen ist

Kommentar

gut...wenn es in Berlin auch so heißt, braucht man sich ja gar nicht mehr zu einigen.

Ist nur noch die Frage wie es im hohen Norden ausschaut....

HOLGER

Kommentar

Habe mir vor kurzem mal eine Dose Beispritzlack von Glasurit ersteigert. Ist das ein spezieller Klarlack...muß da Härter rein oder ist es ein 1-K-Lack??Wie genau verarbeitet man den, oder ist dieses Zeug sinnlos,geht das Beispritzen mit Verdünnung besser??
          Gruß dipi

Kommentar

Beispritzlöser ist Verdünnung mit einem geringen Klarlackanteil

Beispritzlöser kann man auch selber herstellen
            1 Teil spritzfertigen 2KLack und 10 Teile Verdünnung

oder einfacher Klarack aus der Pistole ausgießen,Verdünnug in die Pistole
            eingeben bis sie ca 1/4 voll ist,durchschütteln,Spritzdruck nachregulieren, fertig

ich bin faul und nehme Beispritzlöser aus der Sprühdose :rolleyes:

Kommentar

wenn man beispritz verdünnung spritzt sollte man diesen in den klarlack mit ein mischen oder extra.
              Und hab jetzt einen Klarlack von Lesonal und dir Beispritzverdünnung ist von opel kann ich die dafür auch verwenden

Kommentar

Also bei mir is ne Beilackierung ein Farbtonangleich und Spot Repair ist anlackieren.

Kommentar

und was ist da jetzt der unterschied

Kommentar

Original von Spritzbox69
                    wenn man beispritz verdünnung spritzt sollte man diesen in den klarlack mit ein mischen oder extra.
                    Und hab jetzt einen Klarlack von Lesonal und dir Beispritzverdünnung ist von opel kann ich die dafür auch verwenden

Beispritzlöser gebe ich pur auf den Lacknebel bis er verläuft

Kommentar

Also Beilackieren ist wenn du jetzt zum Beispiel nen Kotflügel lackierst, die Farbe schlecht passt und du deshalb noch die Tür mit einlackierst.
                      Anlackieren ist wenn ich vorne am Kotflügel ne kleine Beule hab und den Kotflügel dann nicht ganz lackiere sondern mit Beispritzverdünnung einen Übergang zwischen alten und neuen Klarlack mache. Also alles so klein wie möglich halte.

Kommentar

naja beim beilackieren muss man ja dann auch beispriztverdünnung verwenden weil wenn der kotflügel nicht passt und ich lackier dir tür bei kann ich diese ja auch nicht kompleet lackieren da der unterschied doch auf die seitenwand des autos weitergehen würde oder da lackiert man doch auch nur einen teil der tür

Kommentar

naja ich hab angst das mir vor lauter beispritzverdünnung dann läufer entstehen

Kommentar

ja generell ist es laut Buch so
                            Unter Beilackieren versteht man das Lackieren der an die beschädigte Fläche angrenzenden Bereiche zum Zweck der Farbtonangleichung.

Kommentar

Nee, beim Einlackieren/Beilackieren wird nix mit Beispritzverd. gemacht. Da lässt man den Basislack in den angrenzenden Teilen (z.B. Tür) auslaufen, zieht aber den Klarlack über die ganze Tür.
                              So meinte Alex das...

Beim Anlackieren wiederum brauchste dann deine Verdünnung!
                              Leute, denkt an den EP !!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X