Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport Repair von Kratzern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport Repair von Kratzern

Hi Leute,
    habe mir neulich rangemacht und versucht einen Kratzer auf einem lackierten Karosserieteil zu entfernen. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Lack der schadhaften Stelle mit 2000er Schleifpapier nass an geschliffen
    2. Kratzer in mehreren Gängen mit einem Pinsel auffüllen und aushärten lassen bis die Fläche eben ist
    3. wieder mit 2000er glatt geschliffen
    4. Schleifpaste mit der Poliermaschine aufgetragen

Habe das folgende Problem, das die Stelle wo der Kratzer war matt bleibt (ist ja auch kein Klarlack an der Stelle) Was mache ich falsch?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Is ja klar, wie du schon beschrieben hast, da ist halt kein Klarlack an der Stelle. Deshalb bleibt die auch matt. Da kannst du polieren bis das Blech blank ist.

Kommentar

Moin

Mit was für einen Lack hast Du den Kratzer ausgebessert ?

Warum kein Klarlack ?

Gruß

Holger

Kommentar

Habe mir einfach ein Lackierstift von dem Hersteller des Fahrzeugs (Daimler) besorgt. Wenn ich dann zum Schluss noch Klarlack auftrage, muss ich dann auch noch Beilackier-Löser benutzen? (für den Übergang zum alten Lack)

Kommentar

Ne das macht kenen Sinn. Wenn du mit Klarlack ausgelegt hast einfach mit dem 2000er und am besten einem Klotz wieder plan schleifen und aufpolieren.

Kommentar

Cool vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es dann einfach die Tage ausprobieren und von meinen Ergebnissen berichten....

Kommentar

Okay mach das mal.....Aber laß den Klarlack bitte lange genug trocknen bevor du schleifst!!!!

Kommentar

Mach ich danke!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X