Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Farben lackierung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Farben lackierung....

    Hallo.
    Will mein Polo 2 Farbig lackieren. Dazu wollt ich 2 UNI Farbtöne nehmen, da ich aber kein übergang haben will, sprich der mit Klarlack überlackiert werden soll, muss ich denn Uni Lack mattieren mit Schleifpad und dann Klarlack lackieren? Oder wie geh ich da vor?
    mfg

  • #2
    Hi,
    hol dir die 2 Farben als Basislack wenn du konventionellen verarbeitest lackier die erste Farbe (die dunklere) und geb ca 10% Härter rein dann warte 1-2 std. Kleb die erste Fabre ab und Lackier die 2te......dann alles mit Klarlack überziehen wenn du dann noch eine Kante hast diese mit dem Klotz und 1500er Nass planen und Polieren bzw. die ganze Karre nochmal anschleifen und nochmal Klarlack drauf dann hast du garantiert keine Kante mehr.

    Oder du Lackierst die erste Farbe und ziehst ne dünne Schicht Klarlack drüber.....Ich nehme immer die erste Variante...

    es gibt allerdings auch schon eine Menge Beiträge dazu in dem Forum......bitte auch mal die Sufu benutzen.

    lg Phil

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich lackiere mit Wasserbasislack und mache es auch so. Die erste Farbe lackieren(allerdings ohne Härter), durchtrocknen lassen, abkleben, 2.Farbe lackieren, Klarlack drauf, und nach dem trocknen die Kanten runterschleifen und polieren.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X