Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verblasst rot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verblasst rot?

    Hallo

    warum verblasst die Farbe Rot eigentlich immer?oder warum ist es bei der Farbe so extrem?
    Hab mich eben durch die Suche gewühlt aber nichts gefunden, weder hier noch bei google.

    Würde mich mal sehr interessieren.

  • #2
    Blau, schwarz und gelb verblassen auch.


    es geht um Uni-Töne, die als Decklack lackiert wurden.
    da der UV-Schutz noch nich so (eher gering)weit entwickelt war, haben eben diese Decklacke dieses Auskreiden für sich beansprucht.


    nachzulesen is hier das Ganze unter Auskreiden

    http://www.sikkenscr.de/img/pdf/Lackierlexikon.pdf

    Kommentar


    • #3
      Kommt auf die Farbechtheit der Pigmente drauf an.

      Rot ist ein Ausbleichkandidat. Einflussfaktoren sind dabei noch andere Pigmente mit denen Rot kombiniert wird.

      Bei Mischungen mit Gelb und Weiß nimmt die Farbechtheit bei Rot stark ab.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X