Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnell verdunstende Verdünnung für Kunstharzlacke gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnell verdunstende Verdünnung für Kunstharzlacke gesucht

Was alles kann man zum Verdünnen von Kunstharzlacken verwenden? Mipalin zum Beispiel. Habe gelesen das man sogar Aceton dafür verwenden kann. Ist auch eine schnell flüchtende Lösung. Was gibt es da noch was schnell verflüchtet? Sollte auch nicht so teuer sein.

Und welches billige Mittel kann man für die Pistolenreinigung bei Kunstharzlacken verwenden? Bisher habe ich immer Universalverdünnung verwendet, möchte aber wegen ihrer trägen verflüchtung davon abstand nehmen.

schreibe mir mal ne PM, dann lasse ich Dir mal eine "kostprobe" zukommen und dann sagt Du mir, was Du davon hälst.

Kommentar

@Martininii

ich vestehe dein Anliegen nicht ganz, darf ich dich mal aus deinem eigenem Posting zitieren

Was macht das Mipalin eigentlich gegenüber anderen Lacken aus? Warum trocknet es so schnell? Ich hatte einen anderen 1K Lack, auf genau der selben Lösemittelbasis, aber der trocknete so langsam das man dabei alt werden konnte......

für Streichanwendung des Mipalin geht die KH Verd. am besten. Material ist lange offen.
      Zum spritzen die UN-Verdünnung. Als Option noch die UN21, die ist etwas schneller.
      Für eilige Sachen oder besseren Lackstand die Härterverdünnung.
      Oder solls billliger werden ? Sicher wird irgendwas aus dem Baumarkt auch irgendwie gehen und du kannst am Liter vielleicht 4 € einsparen. Bei Zugabe von 15% pro Liter Lack kannst
      du am spritzfertigen Liter gerade mal 60 cent sparen, dafür würde ich nix riskieren.
      Wenn du was zu schnelles nimmst, dan wird der Lack oben zu machen und drunter pampig
      bleiben. Ausspannen wird er sich auch nicht mehr gut.
      Was schnelleres als Aceton ? Ether, dann schläft man auch gut.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Aha. Ist das also bei den 1K Lacken genauso wie bei 2K Lacken, das die Oberfläche damit zu schnell schließen kann. Vieleicht hatte ich bisher auch nur die falsche Verdünnung

irgend ein billiges Baumarktzeug kommt trotzdem noch her. Aber zum Reinigen

Trotzdem danke für deine Antwort. In der Suche findet man hierzu nämlich kaum etwas

Kommentar

KH hab ick ooch mit Aceton verarbeitet

geht schnell genug

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎