bin vom Beruf kein Lackierer habe aber schon des öfteren mit Dosen vom Profi Lackshop lackiert.
Bis jetzt hab ich nur Metallic Oberflächen lackiert. Ich hab mir Farbe in der Dose an mischen lassen 1K und danach bin ich mit 2K Klarlack drüber gegangen. Im großen und ganzen sah das Ergebnis ganz passabel aus.
Jetzt wollt ich an meinem Wagen ein paar Stellen ausbessern und das ist kein Metallic. Soweit ich gehört hab kommt in nicht Metallic Lacken kein Klarlack mehr drauf und da ich keinen Basislack in der Dose als 2K bekomme wollt ich das mit der Pistole machen und den Lack selber an mischen.
Jetzt meine Frage:
Habe mir dazu eine SATA Minijet gekauft, gibt es vielleicht so ne Faustformel wie ich die Pistole einstelle ( so eine Grundeinstellung oder so ) oder ist das alles Erfahrungssache. Wie muß der Druck an der Pistole sein ( ist glaub ich keine HVLP ) oder ist da ein Unterschied ob das Basislack oder Klarlack ist oder welchen Gang man spritzt.
Ist meine Aussage überhaupt richtig das auf einen nicht Metallic Lack kein Klarlack drauf kommt ?
Danke schon mal im voraus für hilfreiche Tipps
Gruß Obscho
Kommentar