Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signal Gelb???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signal Gelb???

    Hallo.
    Ich wollt grad Lack bestellen, aber dann ist mir auffgefallen das ich gar nicht richtig weißß wie der Lack heißt. Ich hab nen Pic am Anhang, das soll Signal gelb sein, aba wenn ich mir irgendwo signal geld angucke sieht das dunkel aus, das soll richtig grell sein. Und schwefelgelb ist auch nicht ganz so grell. Was könnte das sein am Anhang?
    mfg
    Angehängte Dateien

  • #2
    Auf dem Bild schaut es aus wie RAL 1018 Zinkgelb.

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      ist das nicht etwas schlecht ne Farbe am Monitor zu beurteilen man weiß ja nicht wie der andere Monitor das darstellt

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • #4
        Zitat von heikob Beitrag anzeigen
        ist das nicht etwas schlecht ne Farbe am Monitor zu beurteilen man weiß ja nicht wie der andere Monitor das darstellt
        Moin, Heiko.

        Da hast Du natürlich Recht.

        Aber wer die Ralkarte und die vorhandenen Gelbtöne kennt, weiß das es nur noch 1018 sein kann, wenn 1016 einem nicht zu sagt.

        Die anderen Gelbtöne sind eher etwas gedeckter, oder nicht so Leuchtend wie 1016 und 1018.

        Man sollte natürlich trotzdem mit einer Ralkarte vergleichen, der Farbgeschmack und die Farbwahrnehmung eines jeden ist doch etwas anders.

        Gruß

        Holger

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X