Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbasislack / Druckeinstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stronzo Beitrag anzeigen
    Naja gleich so schlecht machen braucht man die auch nicht.
    Wenn da was mit der Lackmischung net ganz klappt tauschen die es ohne wenn und aber um.
    srry, warum frägst du hier....wenn alles funzt?

Kommentar

schlecht machen wollen wir hier gar nix. Ich werde keine Produkte bewerten, die ich nicht selber verarbeitet haben.
      Lack ist nun wirklich ein sehr beratungsintensives Feld, aber wenn sich zwischen Datenblatt
      und telefonischer Beratung des Vertreibers unerklärbare Differenzen auftun, darf man ja wohl
      darüber reden dürfen. Zumal ein Datenblatt vom Hersteller eindeutig verfasst sein sollte, was da steht, sollte verbindlich sein !
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Selbst wenn die dann die Kosten rückerstatten, die Arbeit bleibt vermutlich an einem selbst hängen ^^

Kommentar

Zitat von Screeny Beitrag anzeigen
          Hmm. Vielleicht sind die Angaben ja wirklich für die konventionellen Pistolen?
          was wären den konventionellen pistolen? oder meinst du eher konv. basis!?
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Zitat von Malm Beitrag anzeigen
            srry, warum frägst du hier....wenn alles funzt?
            Mich hat das mit dem Druck ein wenig irritiert deswegen habe ich gefragt!

Kommentar

Zitat von Screeny Beitrag anzeigen
              Selbst wenn die dann die Kosten rückerstatten, die Arbeit bleibt vermutlich an einem selbst hängen ^^
              Das Problem wirst aber immer haben wenn du Online bestellst und der Ton nicht 100% paßt.

Kommentar

Soweit ich weiss verkauft Autolack21 auch nur Rebranded Produkte von großen wie Mipa und Co.
                Hab schon in Foren gelesen, als Kunden die Autolack21 Etiketten abgerissen haben, daß da dann Plötzlich ne Mipa Dose zum Vorschein kam....
                Sollte dann für Autolack21 eigentlich kein Problem darstellen die Informationen aus den Datenblättern der Produkte die sie Rebranded verkaufen, zu kopieren.....
                Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                  was wären den konventionellen pistolen?
                  Die Sata Jet.

Da wurde der Basis (Lösemittel) mit 4,5 und der Klarlack (MS) mit 5 Bar gespritzt und einer 1,4er Düse.

Das eine sehr lange Zeit.

Gruß

Holger

Kommentar

versteh ich nit

was hat das mit konv. pistolen zu tun? ok, man sollte kein wasserlack mit älteren pistolen spritzen da die angeblich anfangen zu rosten.

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                      versteh ich nit

was hat das mit konv. pistolen zu tun? ok, man sollte kein wasserlack mit älteren pistolen spritzen da die angeblich anfangen zu rosten.
                      Konventionell im Sinne von "Nicht-HVLP", "Nicht-RP" und "Nicht-Transtech".... also die Pistolen, die keine dieser Spritznebelreduzierenden Techniken anwenden... Ganz alte Dinger eben...
                      Und wie schon gesagt, vor allem die Polnischen Lackhersteller (Profix und Co.) geben immer noch diese Druckeinstellungen in ihren Datenblättern an, bei HVLP verweisen sie auf die Vorgaben der Pistolenhersteller (was ja auch eigentlich Sinn ergibt)....
                      Gruß, Christian

Kommentar

ach so. wieder was dazu gelernt.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X