X
-
wie bekommt man eine glatten klarlack verlauf hin
ich wollte nächste zeit mein auto lackieren .jetzt meine frage .mit welchen klarlack(ms oder HS)und welchen härter und verdünnung ich am besten benutzen muss.um denn klarlack verlauf richtig glatt zu bekommen .als pistole benutze ich die devilbiss gti. -
Ich verwende einen HS Klarlack von Mipa. Verdünne 20-25%. Das heisst der Lack verläuft sehr glatt und ist nicht übermäßig dick! Härter ist ein Normaler, wegen den momentanen Temperaturen ab locker 20°C. Verdünnung nutze ich eine kurze! Ich komme damit wunderbar aus!
ich habe die gleiche Pistole wie du!Kommentar
-
der verlauf hängt eigentlich hauptsächlich von deinem können ab..du kannst die besten pistolen und materialien verwenden und es kann trotzdem scheiße aussehen!ich persönlich find de vilbis nich so toll, ich mag eher sata.dann kuck einfach aufs thermometer um deine farbe richtig einzustellen...bei der momentanen witterung würd ich wie oben normalen härter und lange verdünnung nehmen,am besten nen MS-Klarlack wenn du noch nicht so oft lackiert hast,weil wenn du hinterher läufer drin hast hast du bei HS material einfach weniger schichtdicke zum polieren und bist schnell durch...von daher zwei ordentliche (nicht dicke) gänge MS-Klarlack,einfach damit du noch was zum polieren hast,denn ich nehme an du bist kein lackierer....außerdem ist es mit 1 1/2 Gängen für einen ungeübten wesentlich schwerer ein glatten verlauf hinzukriegen als mit 2.Kommentar
-
wie kommst du drauf das ich keine lackierer bin.ich hab bis jetzt immer mit hs lack von glasurit lackiert.1 klebe gang und dann einen satten auf verlauf.aber mit normaler verdünnung und normalen oder kurzen härter.diese woche hab ich mal von ixel klarlack ausprobiert und ich finde den vom verlauf viel besser nur der is vom lackieren her wie wasser.Kommentar
-
Deine Fragestellung ^^
Ein Lacker kann auf Verlauf spritzen. bzw verdient seine Brötchen damit.
Kann er es nicht, gibt es vom Chef nen tritt in den Hintern oder ein "Tschüss"
Und nu willste echt wissen als alter Kollege, welchen Härter es braucht?
Kommentar
-
was heißt denn solche antworten????so wie du die frage gestellt hast hört es sich halt an als ob du kein lackierer bist........und deshalb hab ich dir auch so geantwortet.ich will dir bestimmt nicht dein können absprechen.......also,cool bleiben!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar