Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Farbe

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage, ich würde gerne was lackieren, kenne die Farbe aber nicht. Na ja das heißt ich kenne sie nur auf dem Pc.
    Hilft sowas einem Lackierer?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nö, weil jeder Bildschirm die Farben anders darstellt.

    Kommentar


    • #3
      Na ja ich meine ja eigentlich auch die Werte.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von b2b Beitrag anzeigen
        Nö, weil jeder Bildschirm die Farben anders darstellt.
        Kann man mit den oben sichtbaren RGB/CMYK Werten nichts anfangen?
        Gruß, Christian

        Kommentar


        • #5
          Moin.

          Hier währe mal eine Ralkarte.

          Aber wie die Vorschreiber schon erwähnt haben, wird das nix am Bildschirm.

          Gehe zum nächsten Farbengeschäft oder auch Baumarkt, die haben in der Regel auch ne Ralkarte zum Vergleichen.
          Oder zum freundlichen Fahrzeuglackierer

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
            Kann man mit den oben sichtbaren RGB/CMYK Werten nichts anfangen?
            Hm schwierig, aber eine denkbare Möglichkeit. Allerdings nicht für den Laien. Müsste man mit der Farbmetrik von einen Lackhersteller telefonieren, denn ich kann mir schon vorstellen, daß die auf solche Werte zurückgreifen können.

            Aber da es hier um ein Scheiss grün für ne Scheiss Hobbylackierung geht, schließ ich mich Holger an und sage: Besorg Dir ne RAL Karte!

            Thomas
            RTFM!

            Kommentar


            • #7
              der Lackierer kann damit nix anfangen......aber ob es generell möglich wäre, würde mich auch intressieren

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X