Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Härterverdünnung universal einsetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Härterverdünnung universal einsetzbar?

    hi,
    Hab das hier eben gesehen:
    http://www.farmers-shop.de/pd-770777...categoryId=405
    Erhöht das wirklich den Glanz und merklich die Trocknungszeit?

    Und kann man das für alle Alkydharzlacke (mein Lack ist von Glasurit) nehmen?
    thx. olaf

  • #2
    Moin.

    Die Trockenzeit wird verkürzt, ob der Glanz höher ist, ist wohl eher
    reine Empfindung.

    Glasurit hat seinen eigenen Zusatz, Fraglich ob der Glasu sich mit Mipa verträgt.

    Es könnte Probleme mit dem Verlauf oder auch mit der Durchtrocknung geben.

    Aber KH mit Zusatz ist bei mir auch schon etwas länger her.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hi danke,
      den Glasurit Härter hat anscheinend keiner (mehr). Im web find ich wenn nur Härter von Mipa, CWS oder Erbedol. Auf KH Lacken steht auf den dosen meist das man max- 5-10% verdünnen sollte.

      Auf dem Härter hingegen steht 20-25%.
      So hohes Verdünnen über so´n Härter birgt aber doch keine Risiken wie das es die Grundierung anlösen könnte, oder?

      Kommentar


      • #4
        hey nein der härter ist einsetzbar wie normale verdünnung ich mache das auch immer mit dem mipa bleibe aber dabei immer im system also bei mipa!
        ich würde als weder 10 noch 25% machen sondern so das die viskosität stimmt als 20-25s/4mm
        so dass man gut spritzen kann dann gibts top ergebnisse!
        bei mipa mach ich immer zwischen 10 und 15 % rein dann hauts!
        viel spaß
        Immer schön am Gashahn drehn, damit die Räder aufm Asphalt drehn!!

        Kommentar


        • #5
          den Härterzusatz gibts auch von Caparol, wobei der die Trocknungszeit nicht sooo sehr verkürzt. Hab ihn auch mit anderen Lackhersteller getestet, das hat auch funktioniert. Die Zusätze sollen auch die chemische Beanspruchung erhöhen.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X