Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag reparieren. aber wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschlag reparieren. aber wie??

    Hallo

    Ich habe das Problem, dass ich auf der Motorhaube einige Steinschläge habe, die vom Vorgänger mit Farbe ausgebessert wurden.
    Die Macken sieht man aber noch.
    Wie kann ich das jetzt ausbessern?
    Die Farbe ist schwarz, kein Metallic
    Ich habe mir vorgestellt die Stellen mit Lackstift auffüllen und dann mit 2000er Schmirkel zu glätten.
    Danach auspolieren.

    Ist das richtig so, oder wie würdet ihr das machen.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    buddel

  • #2
    RE: Steinschlag reparieren. aber wie??

    Die Idee ist soweit in Ordnung.

    Du solltest aber lieber einen 2 K Fahrzeuglack nehmen der mit Härter angerührt wird.

    Die Lackstifte lassen sich nicht so gut schleifen und Polieren.
    Außerdem fällt der Lack sehr schnell wieder ein.

    Gruß
    Holger

    Kommentar


    • #3
      RE: Steinschlag reparieren. aber wie??

      Hi Holger

      Wie meinst du das, der Lack fällt ein.

      Und bkommt man den 2K Lack auch in kleinen Mengen, ich meine so zum Ausbessern?

      Gruß
      buddel

      Kommentar


      • #4
        RE: Steinschlag reparieren. aber wie??

        Moin

        Ein 1 K Material verliert an Füllkraft und kann so die Steinschläge nicht auf Dauer ausfüllen.

        Frage doch mal beim nächsten Auolackierbetrieb,die Verkaufen Dir auch eine kleine Menge inklusive etwas Härter.
        Wenn Du zwei kleine saubere Dosen oder Gläser mit bringst klappt es meistens noch eher.

        Den Härter gibts Du aber nur immer in die Menge die Du gerade verarbeiten möchtest.
        Das Mischungsverhältnis brauchst Du für kleine Pinselarbeiten nicht einhalten.
        Ein kleiner "Schuss" genügt um die Reaktion in Gang zu bringen.

        Gruß

        Holger

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X