Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost entfernen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost entfernen.

    Hallo alle mit einander, hab die SUFU schon benutzt und leider nichts interessantes zu meinem Thema gefunden, deshalb mach ich hir mal ein neues auf (hoffe bin hir richtig).

    Habe am heck ein kleines und ein großes Rost problem, welches beseitigt werden soll (muss). Wie auf dem Bild unten zu sehen sind es zwei roststellen die linke befindet sich an der Heck klappe und ist noch nicht würklich vortgeschritten, die andere hingegen auf der rechten seite ist bereits durch und hat in meinem auto ein kleines luft loch geschaffen. Der Rost kommt dort von innen und muss meines wissens rausgeschnitten werden (Rote umrandung muss raus), dann ein neues blech eingeschweißt werden und anschließend abgeschliffen und lackiert werden.
    Meine Frage an euch, wie mach ich das am besten und womit (Außschneiden, Schleifen, Versiegeln, Grundieren, Spachteln, Lackieren)?

    Rost.jpg

    Freu mich auf eure Antworten.

    Gruß
    Felipe
    Zuletzt geändert von Holger; 14.07.2009, 18:45. Grund: Bilderregel

  • #2
    Naja, rausschneiden mit der Flex? Etwas größer als die Korrosionsstelle ansich wegflexen und ein neues Blech einschweißen. Die Schweißnaht natürlich runterflexen, damit man vernünftig spachteln kann. und später keine "Fenster-Artigen-Umrisse" in seinem Auto zu sehen bekommt. Den sonstigen Rost bis aufs letzte runterschleifen und sandstrahlen, würde ich sagen, da gibt es eine nette sandstrahlpistole mit druckluftanschluss von berner, sand ist auch dabei für 50 euro oder so !? man kanns natürlich auch verzinnen, aber ist nicht immer von nöten, meine ich. jdf. nicht bei kleineren stellen.
    wie gesagt, rost wegschleifen, schweißnähte verschleifen, spachteln um eine vernünftige fläche zu erhalten und dann ep drauf. so kenns ich jedenfalls.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von susi Beitrag anzeigen
      wie gesagt, rost wegschleifen, schweißnähte verschleifen, spachteln um eine vernünftige fläche zu erhalten und dann ep drauf. so kenns ich jedenfalls.

      bitte ep VOR dem spachteln auftragen.
      vorm lackieren, also nach dem schleifen bitte noch füllern...

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X