Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ein paar dämliche Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ein paar dämliche Anfängerfragen

    Hi,

    zunächst wollte ich mal wissen was man unter den Begriffen "auf Verlauf", "satt", "nebeln",.. und was man sonst noch so wissen sollte, versteht.

    Angenommen ich möchte einen schwarzen Decklack lackieren. Wird der Lack so appliziert dass er sofort bei beendigung des letzen Spritzganges schon eine glatte glänzende Schicht bildet, die dann einfach nur noch trocknet und aushärtet, also die einzelnen Lacktröpfchen auf der Oberfläche (möglichst) vollständig ineinander zerfließen?

    Bei meinen Sprühdosenlackierungen war es bisher so, dass der Lack erstmal sehr rauh und körnig war (Orangenhaut war dagegen noch milde ausgedrückt) und erst nach einigen weiteren Spritzgängen war wohl soviel Lack auf der Oberfläche, dass dieser endlich ineinander zerfloss.

    Klar wärs einfacher mal bei sowas zuzugucken, hab dazu aber leider keine Möglichkeit (wenn ich nicht gerade den Kontakt zu meinem alten Lackiererkumpel wieder aufbaue)..

    lg PoWl

  • #2
    http://www.diespritzer.de/spritzgaenge-t692.html
    Gruß, Christian

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X