Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe !! klarlack weiße bläßchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe !! klarlack weiße bläßchen

    hallo,

    ich bin neu hier und habe zu meiner frege hier keine antwort gefunden,darum schreibe ich jetz mal!

    so jetz zu meiner frage!

    also ich habe jetz die woche das erste mal den wasser basierenden autolack gespritzt den es jetz nur noch gibt :-(

    hat auch alles geklappt,gespritzt ca 2 stunden trocknen lassen und dann mit klarlack überzogen! im feuchten zustand sah auch alles ganz gut aus, habe es dann über nacht trocknen lassen und am nächsten tag dann der schreck! überall weiße punkte im lack und die oberfläche ganz rauh!

    bitte kann mir jemand helfen??


    Zuletzt geändert von Malm; 04.07.2009, 17:04. Grund: verschoben

  • #2
    Den Wasserbasislack 2 Stunden trocknen?? Ich spritze den Klarlack sobald der Wasserbasislack richtig abgelüftet ist (keine nassen Stellen mehr zu sehen sind). Aber daran liegt es wohl nicht.

    Ich würde ehr sagen es hängt mit der Luftfeuchtigkeit beim trocknen zusammen. Ich hab mal gehört, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist kann es zu "milchigen" Verfärbungen im Klarlack kommen.

    Kommentar


    • #3
      HAst den Wasserbasis auch mit VE-Wasser gespritzt? 2 Stunden ablüften?....war der Basislack dann auch wirklich trocken? WAsserbasi pustet man im Regelfall trocken..sprich entweder mit nem Dry-Jet oder ählichen Luftpuster..kleine Teile psute ich mit der Pustole trocken.
      Nicht das hier noch Wasserreste im Basislack waren..somit gibts Klarlackprobleme.
      Welcher Klarlack wurde verwendet? Passender Härter? Spritzgänge? Ablüftzeiten zwischen den Spritzgängen? Wieviel Spritzgänge? Nicht das hier ein HS-Klarlack gespritzt wurde und dann 3 satte Spritzgänge raufgelegt wurden?
      mfg Ralf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von blade1982 Beitrag anzeigen
        ...und am nächsten tag dann der schreck! überall weiße punkte im lack und die oberfläche ganz rauh!

        vielleicht krümelt ja dein putz von der decke!
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        . (ich konnts mir nich verkneifen...)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von plast-x Beitrag anzeigen
          vielleicht krümelt ja dein putz von der decke!
          das selbe wollt ich auch schreiben,aber ich habs mir doch verkniffen.
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar


          • #6
            In solchen Sachen helfen Fotos, meist besser weiter
            ...muß nicht sein, aber kann

            rein theoretisch, könnte es auch der Putz sein

            Kommentar


            • #7
              also ich habe den basislack 2 stunden trocknen lassen bis er halt matt war!

              dann denn 2k klarlack von mipa genommen,laut hersteller angaben gemischt und dann in 2-3 gängen lackiert! die erste war eine klebeschicht,die 2 dann satt aufgetragen und die 3 dann dann auch nochmal satt! zwischen denn gängen habe ich ca 15 min gewartet außer beim letzten habe ich ca 30 min gewartet!

              vielleicht war auch der 3 gang zu viel??

              Kommentar


              • #8
                Der 3. Gang war bestimmt zu viel, vor allem wenn du die Abluftzeit-Länge nicht beachtet hast gibt es Kocher, siehe hier bitte:
                Kocher - komische Bläschen im Lack

                Und meistens eher unglänzendes finish - Überbeschichtung.
                Musste ich mal bei einer Stoßstange schmerzlich Erfahren, als ich en halben 600ml Becher angemischt hatte, nach 2 Gängen immernoch die Hälfte da war und ich "Spezialist" dann dachte: "Man ey ich kann noch nicht den guten, teuren Klarlack weg kippen".
                Also haute ich Eumel nach weiteren 10-15min Ablüftzeit nach dem 2. Gang (der Lack glänzte so schön in dem Zustand) nochmal einen vollen 3. Hinterher - mit dem ergebniss das der Lack nicht mehr geglänzt hatte, auch nach normalem Polieren nicht.

                War der Klarlack HS oder MS? bei HS war das dann sogar viel zu viel. da reichen 1-1.5 Gänge normalerweise.

                Bei MS 2 Gänge Satt (je nach Hersteller)
                Gruß, Christian

                Kommentar


                • #9
                  Das sind halt alles Vermutungen.................................ohne Bild

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Malm Beitrag anzeigen
                    Das sind halt alles Vermutungen.................................ohne Bild
                    jawoll!
                    wir wollen fotos sehn, wir wollen fotos sehn,
                    wir wolln wir wolln, wir wollen fotos seeeeeeeeehn!

                    Kommentar


                    • #11
                      wie kann ich bilder hochladen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von blade1982 Beitrag anzeigen
                        wie kann ich bilder hochladen?
                        http://www.diespritzer.de/neues-vide...egen-t996.html
                        Gruß, Christian

                        Kommentar


                        • #13
                          hier sind ein paar bilder! ich hoffe mann kann was erkennen
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich würde immernoch Behaupten es sind Kocher.....
                            Siehe: Komische Bläschen im Lack

                            Irgendwie hat das sogar was.....
                            Gruß, Christian

                            Kommentar


                            • #15
                              das heißt ich müßte jetz alles wieder weg schleifen und neu grundieren und lackieren?

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X