Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
im Baumarkt gibt es 0,5L Farbtöpfchen mit auf Acrylfarbe auf Wasserbasis schon für weniger als 10€. Ich möchte damit zwar kein Auto lackieren aber verschiedene Einrichtungsgegenstände im Haus und so (Stuhl, Aufbewahrungsboxen aus Holz, Eventuell sogar Lautsprecherboxen), dadurch bekomme ich eine gleichmäßige Struktur, keine Pinselstruktur.
Meint ihr das lässt sich zerstäuben? Habe im Moment nur eine billige Airbrushpistole übrigens.
Schau auf die Dose. Bei vielen steht drauf, wie man es verarbeiten kann, meist mit Pinsel, Rolle und eben sprühen. Gehen tut das denke ich auch, ob der Lack dann was taugt, kann man so nicht sagen. Für deine Zwecke könnte es funktionieren.
das wird glaub ich nicht so prickelnd, die sind zwecks Verarbeitung mit Rolle oder Pinsel
ziemlich hochviskos, wässrige Lacke kann man nicht bis Ultimo runterverdünnen, dann
hast du beim spritzen keine Filmbildung mehr.
Allgemein gesagt sind die Baumarkt-Acryllacke zu weich, weil auch für den Aussenbereich, also für den Sessel aufgrund wenig Abriebfestigkeit ungeeignet, zudem sind diese kaum Creme- und Fettbeständig.
Hallo !
Bei den Baumarktfarben würde ich eher zu Kunstharzfarben
raten. Kann man recht gut mit normaler Nitroverdünnung
spitzfertig bekommen, hab die sogar früher super mit so
einem Wagner Feinsprühsystem (W550) auf Blechteile bepustet.
Das Ergebniss war nicht schlecht, zumindest besser als man es
mit Pinsel oder Rolle hinbekommen kann.
Die MIPA SE ist ein stark wachsender Lack- und Farbenhersteller. Neben Fahrzeugreparaturlacken, Lacken für die Industrie und Bautenfarben umfasst das Mipa Produktsortiment auch Holz- und Schreinerlacke sowie Lackierzubehör für professionelle Anwender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar