hab mir diese Einsteigerpistole letztens gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit, hat noch jemand die ?
Die hat ja diese Trans-Tech Technologie von Devilbiss, sollte man da eher mit mehr oder eher mit weniger Druck lackieren ?
Hab sie bisher nur für Klarlack von Mipa verwendet, war auch so gedacht dass sie nur für Klarlack verwendet wird. Aber ich bekomm damit keinen Aalglatten Verlauf hin, immer eine leichte Orangenhaut, vielleicht bilde ichs mir ein aber mit mehr Druck (ca. 3,5 - 4 bar) bin ich der Meinung siehts bissl besser aus als mit weniger.
Mit wieviel sollte man denn den Klarlack mit dieser Pistole lackieren ?
Hab alles mögliche schon probiert, also geh ich mal davon aus dass es nicht an der Vorarbeit sondern am Lackieren (Druck) liegt ?
Achso und mir ist aufgefallen dass man zwecks Reinigung gar nicht die 1,3er Düse wechseln kann, oder geht das nur sehr schwer ?
Und irgendwie kommt aus der Düse nur einseitig Luft, so dass ich kein normales Spritzbild, sondern halt einseitig immer mehr habe, so Tropfenartig sieht das Spritzbild dann in etwa aus.
Verstopft is da aber nix, sondern ich habe nur eine große Luftbohrung hinter der Düse, die andere scheint mit Absicht verschlossen worden zu sein (sieht aus wie zugeschweisst).
Hoffe ihr könnt mir Helfen, weiss nicht mehr weiter.
Gruß, Chris
Kommentar