Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen lackieren

Hallo zusammen,
    dies ist bisher mein erster Eintrag, sollte der Beitrag in der falschen Kategorie eingeordnet sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
    Nun aber zu meinem Problem:
    Ich habe leider einen Kratzer in meinen Alu-Felgen und würde diesen gerne entfernen. Nun wollte ich fragen ob ich dies mit Spachtelmasse füllen kann oder ob ich eine andere Methode anwenden sollte. Zudem habe ich vor den Felgen einen neuen Anstrich zu gönnen. Bei uns in der Nähe gibt es eine Werkstatt die ihre "kleine" Lackierkammer vermietet.
    Meine Frage ist nun wie genau ich dabei vorgehen sollte und welche Materialien ich hierfür benötige (existiert vll. irgendwo eine Anleitung). Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut und leider nichts passendes gefunden. Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe.

MfG Danu

schleifst den kratzer raus, grundierst die stelle,anschließend die grundierung 800 nass schleifen, den rest des lacks anpadden+mattierungspaste oder ebenfalls 800 nass anschleifen. bei met. am besten 1200 nass. basis,-klarlack auftragen.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort.Noch eine Frage, wenn der Kratzer etwas tiefer ist,kann ich ihn dann auch spachteln? Und muss ich die Felgen mit Grundierung und Füller bearbeiten oder nur Grundierung?
      Vielleicht könntest du mir auch sagen wo ich das Schleifpapier und das andere Equipment bekomme? Würde die Felgen gerne in einem schönen weiß lackieren.

danke greetz danu

Kommentar

na wenn der kratzer tiefer ist MUSST du sogar spachteln,sonst geht er ja nicht weg..als nur mit ausschleifen!und wenn du deine neue beschichtung auf der altlackierung aufbaust brauchst du auch keine grundierung..ich würd aber trotzdem alle 4 felgen füllern auch wenn nur eine kaputt ist,aber ich denke das hättest du ja eh gemacht!

Kommentar

Moin.

Hast Du schon mal lackiert?

Ich Frage nur so, weil Felgen spritzen schon etwas können vorraussetzt, es gibt sogar Lackierer die an Felgen verzweifeln.

Gruß

Holger

Kommentar

@Holger
            Habe bisher leider nur die Mäöglichkeit gehabt mit Dosen zulackieren. Das Ergebnis hat aber bisher immer gepasst. Hoffe mal dass es möglich sein wird auch mit meinen Kenntnissen die Felgen zu lacken. Kannst mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was man besonders achten muss ?

greetz danu

PS: habe im moment immernoch das problem mit den materialen wo besorge ich sie mir und wo bekomme ich die beste qualität?

Kommentar

Zitat von danu Beitrag anzeigen
              PS: habe im moment immernoch das problem mit den materialen wo besorge ich sie mir und wo bekomme ich die beste qualität?
              Schau doch mal hier in den Shop - Dort bekommst Du auch eine Top Beratung. Ich war mit dem Service und den Preisen voll zufrieden.

P.S.: Forumsmitglieder bekommen dort sogar noch bessere Preise - einfach mal den Link zum Shop durchlesen!

Kommentar

@ arielle
                danke hatte das mit dem shop noch gar nicht so realisiert, werde mich jetzt gleich mal auf die suche machen nach den passenden komponenten.

Kommentar

Einkaufsliste

hab jetzt mal aus dem Lackiershop mir eine Einkausliste zusammengestellt vielleicht kann ja jemand kurz drüber schauen und grünes Licht geben:
                  -MIPA Silikonentferner 6,75€
                  -MIPA Füller 1l 15,60€ (dunkelgrau oder beige?)
                  -Basislack BMW 218 alpinweiss II a 1,0 L 44€
                  -MIPA 2K HS-Klarlack CC4 1l 23,90€
                  - MIPA 2K Härter MS 10 kurz 0,5l

Kommentar

Dunkelrot !
                    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                      Dunkelrot !
                      folglich ist es egal

Kommentar

ich meinte nicht die Füllerfarbe, du wolltest grünes Licht für deine Bestellung.
                        Aber das passt so nicht.
                        Ruf mich mal an. 03591/675250

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                          ich meinte nicht die Füllerfarbe, du wolltest grünes Licht für deine Bestellung.
                          Aber das passt so nicht.
                          Ruf mich mal an. 03591/675250
                          mmmh dann ist wohl alles falsch....das ist eher schlecht.hab dir mal eine persönliche nachricht geschickt.

Kommentar

na dann Kurzfassung

- prüfen der Lackierung deiner Felgen. Ist das Lack oder eine Pulverbeschichtung ?
                            danach sucht man dann die passende Grundierung
                            - wenn du spachtel musst , wäre der 1K Rapidfiller nicht die beste Wahl
                            - warum willst du auf der Felge mit Basislack und Klarlack arbeiten ? ein 2K Uni sollte
                            da auch reichen. Wird billiger.
                            - den Klarlack CC4 kannst du nicht mit MS-Härter verarbeiten, da gehört HS-Härter rein,
                            sonst wird das nur Hartgummi. Ohne 2K-Verdünnung bekommst du den CC4 nicht drauf.
                            Ist viel zu dick etc.

Kommentar

also einkaufsliste nochmal umstellen . Werde heute nachmittag in erfahrung bringen, ob die Felgen pulverbschichtet sind und dann nochmal das passende Zeug raussuchen. Bezüglich dem 2K uni lack, den habe ich leider nirgends im shop gefunden. Werde aufjedenfall heute oder morgen nochmal eine neue liste posten vielleicht kannst du dir ja nochmal die zeit nehmen und einen blick draufwerfen. danke im voraus .
                              greetz danu

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X