Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorradfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorradfelgen

    Hallo
    Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und hoffe, ihr könnt mir bei folgender Frage helfen.
    Ich fahre eine Suzuki VZ 800 und möchte gerne meinen Felgen schwarz glänzend lackieren. Die tieferen "Inlays" der Felge möchte ich mit silbernem lack "einlaufen" lassen. Das muss ich wohl mit Pinsel machen, da hier mit Abklebeband nichts zu machen ist.
    Am Freitag kommen die Reifen ab und ich will loslegen. Welche Vorarbeiten muss ich leisten? a) welches Schleifpapier b) welcher Füller c) welche Grundierung?
    Der Lack sollte schon die nächsten 10000km halten
    Gibt es noch einen speziellen Lack für Felgen? Welcher Zeitraum sollte zwischen den Arbeitsschritten liegen?
    Da ich früher mal in der Firma meines Vaters geairbrusht habe, kenn ich mich ein wenig aus, was das Lackieren an sich betrifft. Leider habe ich momentan keinerlei Equipment mehr, so dass das Ganze wohl auf Lackieren mit der Dose rauslaufen wird. Da graut es mir halt schon ein wenig davor, da meine letzten Erfahrungen mit Riesenkompressor, Abluftanlagen und Badger Pistolen gemacht wurden.
    Danke schoh mal für die Hilfe.
    LG, Ralf

  • #2
    Hier noch ein Foto

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ralf.
      Willkommen im Forum.

      Zu Thema Dosenlackierung gebe ich dir jetzt erstmal einen Link.
      Timo und Jo zeigen wie es geht
      Da das 2te Video anschauen.

      Für den Rest deiner Fragen bin ich zu Müde ^^
      Entweder ein anderer hier hilft dir heute noch ,
      oder wir verschieben das auf Morgen *gäähhnnn*

      Nacht

      Kommentar


      • #4
        Ja sehr geil. Danke schon mal hierfür.

        Kommentar


        • #5
          Moin
          Ralf

          Ehrlich,so meine Meinung als Lackierer und Motorradfan(Fahrer).

          Lass es mit den Sprühdosen.

          Bringe die Felgen lieber zum nächsten Lackierbetrieb und Frage mal was es kostet.


          Dann hält der Lack auf jeden Fall länger und sieht auch Besser aus.


          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            OK. Was ist denn ein angemessener Preis für 2 Felgen?
            LG, Ralf

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe heute ein Angebot für 130 Euro bekommen.
              Ist aber dann nur komplett schwarz + klarlack.
              Ist das zuviel oder ok?
              LG, Ralf

              Kommentar


              • #8
                Moin

                Ralf

                Ich würde sagen,das der Preis Okay ist.

                Gruß

                Holger

                Kommentar


                • #9
                  Seh ich auch so.

                  Thomas
                  RTFM!

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X