Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack härtet nicht aus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
    Holger
    Lebende Lacker Legende

  • Holger
    antwortet
    Zitat von Martininii Beitrag anzeigen
    Ich hab die vom Shop hier. Das kanns also nicht sein, oder?
    Wenn Du die Skala nutzt und nicht einen Meßstab zum Mischen der Komponenten, sollte es daran nicht liegen.

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • UWG1
    Ein Gast antwortete
    PS: Könnte es zu schwül drausen sein und es liegt einfach daran? Also wärend dem Lackiervorgang zu schwül...

    EDIT: Habe mein Testblech jetzt mit dem Fön erhitzt. Ergebniss: Lack mit HS25 plötzlich knochen hart. Lack mit HS10 wie an meinem Auto war, also weich.

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • UWG1
    Ein Gast antwortete
    Ich hab die vom Shop hier. Das kanns also nicht sein, oder? Der schnelle Härter HS10 ist bei mir nach 3 Tagen noch nicht fingernagelfest. Der HS25 Härter nach 2 Tagen fast fest. Hab das Blech immernoch in der Kühlen Werkstatt liegen. Raumtemperatur momentan 20:55Uhr = 19°C

    Soll ich das Blech mal stark erhitzen?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

  • Holger
    Lebende Lacker Legende

  • Holger
    antwortet
    Mich würde mal Interessieren: Wie und in was für Mischbecher ihr an Rührt? Foto?

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • Andi-one
    Ein Gast antwortete
    beim Klarlack:
    0298834
    10.2011 0582


    beim Härter:
    0337020
    05.2011 0072

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    ich meinte Andi-One mit dem Verfallsdatum. Dein Material kommt ja von uns, da geht nix altes raus.

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • UWG1
    Ein Gast antwortete
    Mein Verfallsdatung und Produktionsnummer wäre:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • UWG1
    Ein Gast antwortete
    Mach kein Witz... Wirklich nicht? Habs in diesem Thread schon gepostet: http://www.diespritzer.de/konvention...ten-t5983.html, da war mein Problem das selbem, nur mit dem HS10 Härter, habe gestern mal nen Testblech angefertigt und in 3 Teile unterteilt um verschiedene Fehlerquellen auszuprobieren

    Teil 1: Klarlack, Härter, Verdünnung erst miteinander vermischt, nachdem alle Komponenten zusammen geschüttet waren (so wie ich es eigentlich bisher immer gemacht habe)

    Teil 2: Klarlack und Härter zuerst vermischt, danach erst Verdünnung dazu (15% jeweils)

    Teil 3: so wie Teil 2, nur das noch so ein Zusatzlack im Klarlack zugegeben wurde. (Dachte das es DER Fehler war)

    Lackiert bei ca 18Grad abends, danach in der kühlen Werkstatt die ganze Nacht und heute am Tag liegen gelassen, also keine Wärme zusätzlich dazu, oder Sonne. Ich will jetzt noch kein Urteil bilden, aber morgen abend dann aber... Denn den Fingernagel kann ich noch eindrücken, aber denke das es normal sein kann, bei dieser Kälte in der Werkstatt. Habe auf der anderen Seite nun mal den Lack mit HS25 Lackiert um zu sehen was dann passiert. Später heute oder morgen werd ich dann nochmal lackieren und den Lack mit den Heissluftfön versuchen zu trocknen. Wenns dann richtig hart wird, was dann? Ich hab jetzt schon das halbe Auto (Seitenwand + halbe Seitenwand und Tür) wieder abschleifen müssen, will das nicht nochmal tun!!! Aber erstmal ganz chillig bleiben und warten

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    das Material kommt zwar nicht von uns, aber das interessiert mich jetzt schon.
    Kannst du bitte mal auf den Boden deines Klarlacks und des Härters schauen.
    Da findest du ein Verfallsdatum und eine Chargennummer.
    Ich würde das gerne mal anhand von Rückstellmustern prüfen lassen.
    Das gibt es doch nicht. Der CC4 geht bei uns täglich raus, An Autolackierereien und auch im Shop. Solch arge Trocknungsprobleme kennen wir nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • Andi-one
    Ein Gast antwortete
    So hab nochmal jetzt nochmal den CC4 mit HS 25 härter gesprizt und ist auch wieder nicht ausgehärtet, hab die schnauze voll von den mist.

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • UWG1
    Ein Gast antwortete
    Warum genau ist der HS10 Härter beim cc4 nicht für größere Flächen, wie z.B. Kotflügel geeignet? Weil er zu schnell trocknet, ja? Sonst noch was?

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • donporno
    Ein Gast antwortete
    Zitat von LS8 Beitrag anzeigen
    jaja... is ja in Ordnung .... PPG D8137 mit Härter D8218 2:1+20%

    Der Härter ist vieleicht 2 Wochen im Lager.... Die letzte Lackierung hat ja geklappt....



    kenn das nur das es 3,5 zu 1 und ohne einstellzusatz angerührt wird...

    wenn du den 8141 glaube ich nimmst ,wird der 3:1 angerüht mit 10% einstellzusatz

    Einen Kommentar schreiben:


  • plasma1210
    antwortet
    kurze Übersicht

    MS- Härter sind nur für MS-Produkte, MS10 ist kurz MS25 normal MS40 lang
    H-Härter sind MS-Härter mit einem höherem Anteil von Lösemitteln, die die Zugabe
    von 2K-Verdünnung reduzieren. Meist im Industriebereich eingesetzt, wo mit Pumpensystemen gearbeitet wir.
    Ausnahmen gibt es beim Mipa OC 2K-HS Decklacksystem. Dies kann auch 2:1 mit MS-Härter
    verarbeitet werden. Und beim 2K HS Füller, der wird immer 4:1 mit Härter H5 (extra kurz)
    oder Härter MS10 verarbeitet.
    Wichtig beim H5 extra kurz, diese Härter enthält keinen UV-Schutzfaktor und sollte deshalb niemals in Decklacken verarbeitet werden.

    HS-Härter fangen alles mit HS an, wenn man HS Härter in MS-Produkten nutzen will,
    so reduziert sich der Anteil.
    Anstelle von 2:1 mit MS-Härterwird dann 3:1 mit HS Härter

    Auf die neuen VHS-Härter gehe ich jetzt mal nicht ein.

    Alle HS Klarlacke werden nur mit HS-Härter verarbeitet. Dies betrifft den CS85,C420,CC4,CC6
    und auch den neuen CS44 (Nanotechnologie)
    Der CX1 ist ein Expressklarlack dieser wird 3:1 mit HS-Härter verarbeitet und ist der schnellste in der Trocknung.

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • Andi-one
    Ein Gast antwortete
    also da ich ja jetzt schon denn CC4 habe und nen HS25 härter müsste es aber den damit funktionieren oder nicht??

    Einen Kommentar schreiben:

  • Gast
    Gast

  • Andi-one
    Ein Gast antwortete
    och ne, hab mich nicht vertipt wieso funktioniert der denn auch nicht das kann doch nicht sein

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X