Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen nach der Lackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen nach der Lackierung

Hallo!

Ich habe am WE nun meine Verkleidung vom Quad lackiert.

Dieses nur leider mit mäßigem Erfolg. Ich hatte zu wenig Licht in der Kabine und konnte nicht genau sehen wo noch lack aufgetragen werden musste.

Letztendlich hab ich nun Nasen/Läufer im Lack und Stellenweise zu wenig Material aufgetragen.

Mein Lackaufbau sieht wie folgt aus:

Grundierfüller Kunstoff
    Basislack
    Klarlack

Kann ich nun die Nasen einfach mit Schleifpapier rausschleifen und des rest mit schleifvlies o.ä. anrauen, und dann noch eine schicht Basislack und danach Klarlack sprühen? Hält der Basislack auf dem angerautem Klarlack?

Danke!

Halten würde er glaub ich, aber wenn du sowieso nochmal basislack lackierst, kannste zur sicherheit doch alles richtig anschleifen.

Kommentar

ja, schleif die läufer raus,schleif nass 800-1200 an oder vlies grau+mattierungspaste (nass).
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Wenn die "Läufer" nicht all zu groß sind. kannste die auch vorsichtig probieren rauszuschleifen und Polieren. mal mit 1000er und nem schleifklotz ein wenig vorschleifen, dann mit 2000er und anschließend mit nem 4000er gründlich schleifen und gut polieren. Solltest aber erst machen wenn der Lack gut getrocknet ist .. ansonsten kann sein das die Flecken wo geschliffen wurde nach ner Zeit wieder rauskommen ..

Kommentar

Die Läufer sind aber im Basislack, nicht im Klarlack. Macht das einen Unterschied?

MFG

Kommentar

schleif die Läufer schön grade/plan (Trocken, wenn Wasserbasierend) Und danach mit Basislack nochmal übernebeln. Also nicht wieder fluten. Aber wenn du schon im Basislack läufer hast, dann pass blos beim Klarlack auf! diese Läufer lassen sich zwar auch wegschleifen/polieren, aber dir passiert beim Klarlack ein Läufer mehr wie beim Basislack. Zu wenig Klarlack ist aber auch nicht gut.---> Orangenhaut.

Kommentar

Hallo!

Im Klarlack hab ich keine Nasen reingehauen, den habe ich auch in 2 Schichten aufgetragen.

Gut dann werde ich die Nasen vom basislack rausschleifen, den Rest mit dem grauen Flies anrauen, dann wieder Basislack 1 max 2 Schichten und dann nochmal 2 schichten Klarlack.

Ist es so ok?

Edit:

Da der Lack auch nicht sonderlich gut gedeckt hat, bin ich nun am überlegen ob ich alles viel mehr abschleife (inkl der Nasen) und dann erstmal einen weissen Vorlack spritze, und dann nochmal die Orange Basislack Farbe?
              Macht das Sinn?

Kommentar

Schleif alles schön eben mit nem 800er oder 1000er, lackiere 1-2 mal Basis (kommt drauf an wie die Farbe hald deckt) und dann 2 Gänge Klarlack.

Ps: wie haste es geschafft das der Basis abropft?

Kommentar

Hab ich auch schon geschafft. Geht eigentlich recht easy, wenn man eine falsche Spritzdüse verwendet

Kommentar

Ich weiß nicht. Ganz selten .. ^^
                    Ich verwend 1.3 für Basis und 1.4 für Klarlack.

Kommentar

Seitdem ich eine richtige Lackierpistole habe, ist mir das auch nicht mehr passiert. Ich hatte eben damals mal mit einem Wagner Airlessgerät lackiert. Zerstäubte einfach zu grob...

Kommentar

Glaub ich dir. Hab vo Anfang an mit Sata lackiert

Kommentar

Ich hab nun heute die Verkleidungen geschliffen, dabei hatte ich leider ein paar kleine durchschliffe auf den originalen Kunstoff.
                          Muss ich jeden Durchschliff neu grundieren?

Wenn ja, wie gehe ich da vor, weil ich ja nur eine kleine stelle hab die durch ist. Muss ich diese Stelle dann rundherum abkleben und nur die kleine stelle grundieren, oder kann ich großflächiger auch auf den Basislack grundierung spritzen?

Edit:

Und sagtmal, diese Verkleidungen sind sehr eckig und kantig, also man kann keine glatten langen bahnen ziehen.
                          Ist es da besser wenn ich die erste Schicht mit einer kleinen 0,8er Düse sprühe und die 2te schicht mit einer großen 1,4-15er Düse Sprühe?

Mein Problem war ja das in einige tieferen ecken und kannten nicht genug farbe gekommen ist. Dieses könnte ich mit der kleinen 0,8er ja prima machen.

Kommentar

Hai MC Fruchtzwerg .. also wenn du sicher gehen willst. Reinige gründlich. HAUCHE wirklich nur wenig über die Plastik hervorgehobenen Stellen mit einem Spraygrund darüber .. lass es ein wenig anziehen. Reinige danach wenn möglich mit einem Staubbindetuch, und lackiere Normla den Basislack (Klebeschicht, 2ter Gang Deckend!) Genauso mit dem Klarlack. Sofern es kein 1-Schichtlack ist!

Kommentar

Hallo!

Ok dann werde ich hauchdünn nochmal grundierung auftragen.

Und wie schaut es aus mit der Lackierung von 2 verschiedenen Pistolen. Erst die 0,8er für unzugngliche stellen etc und den 2ten Gang mit einer 1,5er Düse?

MFG
                              Markus

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X