da meine Frage(n) wirklich etwas speziell ist/sind, hab ich mir gedacht, ich wende mich mal an die Fachmänner. Da werd' ich hier ja wohl hier richtig sein. Nach dem Lesen der Regeln will ich euch gleich mal mein Projekt vorstellen:
Ich hab mir nen alten, ziemlich kaputten DDR-Roller gekauft. Das gute Stück will ich wiederaufbauen und später natürlich auch fahren. Neuer Lack muss auf jeden Fall ran!
Ich bin über Ebay für 60€ an 2 Liter "orginalen US Army CARC Lack" gekommen, sandfarben, wie er in diversen Militäroperationen der US Army eingesetzt wurde (Desert Storm...), gekommen. Ich bin kein Kriegfanatiker, aber mir gefällt die Farbe sehr und ist ja schon was außergewöhnliches. Der Lack soll auf jeden Fall matt sein.
Ich zitiere mal aus dem Angebot:
Kann mir jetzt viellecht jemand sagen, wie ich den Untergrund vorbehandeln muss? Eigentlich wollte ich alles bis zum Metall abschleifen und Füller / Primer und was weiß ich alles selbst auftragen. Ich hoffe ich komme an einen Kompressor ran...
Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Zum Aufsprühen mit einem Kompressor werde ich wohl Verdünnung brauchen, richtig? Was für eine Verdünnung nehme ich da ohne das ich dem Lack irgendwie schade?
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen, was ich alles brauche und wie ich das mit dem Lackieren am besten realisiere, sprich was ich zuerst machen, wie ich schleife, was für Vorbehandlungen.
Folgendes habe ich schon gefunden (ob's stimmt ist eine andere Frage):


Das Ganze auf der Seite:
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar!

Liebe Grüße
Kommentar