Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abklebeband nach getrocknetem klarlack entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abklebeband nach getrocknetem klarlack entfernen

    Hallo,

    Ich habe meine Felgen zusammen mit dem Rest meines Motorrades schwarz lackiert, dazu habe ich das polierte Felgenbett und die Lager abgeklebt. Leider musste ich beim abziehen des Klebebands feststellen, dass der Klarlack sehr steif ist und leicht splittert. Wie könnte ich das Abklebeband am besten entfernen ohne die Lakcierung zu beschädigen?
    Der Klarlack ist aus dem Forenshop der HS CC4 klarlack mit Härter kurz.

    Gruß
    Mazzzzze
    Angehängte Dateien

  • #2
    Oh jeh! Das Klebeband macht man immer nach dem unmittelbaren LAckieren ab. Sprich in der Lackierkabine nach dem Trocknen wenn der lack noch warm ist! Tja in deinem Fall fällt mir nur noch das Cuttermesser ein. Sprich an der Kante Klebeband/Lack vorsichtig mit der Klinge den Lack schneiden.
    Andere möglichkeit fällt mir nicht ein..da man sonst wieder den Neulack mit abreisst.
    mfg Ralf

    Kommentar


    • #3
      Es schaut so aus, als ob du vor dem Füller schon abgedeckt hast.

      Prinzipiell zum Lackieren separat abdecken.

      Kommentar


      • #4
        Also wir kleben immer einen extra Abziehstreifen an.

        Kleben das Bett sozusagen ab, lassen zum Lackierten bereich ein kleines stück frei, da kommt dann weiches, flexibles Abklebeband hin mit einer abzieh öse.

        Nachdem letzten Klarlackgang wird alles kurz angetrocknet (10min) und dann das letzte Band abgezogen.
        So läuft es bei uns am besten, nach dem Trocknen reißt dann immernoch etwas ab, daher machen wir das noch vor der Ofentrocknung.

        Kommentar


        • #5
          ich lasse den klarlack leicht trocknen (30-60 min je nach temperatur und härter)dann zieh ich ab. wenn man sofort nach dem lackieren das klebeband abzieht könnte der lack auf ner senkrechten fläche entlang der abklebekante anfangen zu laufen, somit hab ich dan auch nit das problem mit dem absplittern des lacks nach der trocknung.
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X