ich bin grad in einer semiprofessionellen unternehmung dabei mein fahrzeug zu lackieren ;-)
mein problem ist folgendes. ich hab Standohyd Uni- Metallic Wasserbasislack in nem metallicfarbton von mercedes. farbnr weiss ich grad nich. stahlgrau metallic oder so.
is das erste mal das ich metallic lacken will. also bin ich erstma an die sache wie mit nem unilack ran. 3:1 mit härter, lief nich soo. dacht mir dann, hey, das läuft sicher anders.
also gelesen metallic 50/50 mit verdünnung ohne härter.
also meine normale standoxverdünnung, da rein. vermischt sich nich. gut so kann auch nich gehen. die bude gefragt wo ich das herhab, meinten muss ich acrylverdünnung nehmen. ok, die da rein. auch scheisse. wieder die gefragt, ah ne, einstellwasser. ok, kp was das is. dann jetzt standox ve-wasser besorgt. das vermischt sich zwar, aber das is sooo flüssig. das läufft sofort überall hin?!?!
woran haperts da jetzt? bisher hat das eigentlich alles immer ganz gut geklappt was ich da so fabriziert hab. aber jetzt weiss ich nich mehr weiter. wär da übern tip sehr dankbar. oder kann ich den lack einfach sofort ohne verdünnen lacken? das hab ich bisher no nich probiert, wollt jetzt erstmal paar meinungn zu einholen, bevor ich da den ganzen lack durchn gulli jage.
gruss
hawk
Kommentar