Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acryllack...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acryllack...

Hallo.
    Möchte meinen Polo ja mit glänzenden Acryllack lackieren. Der Lack muss ja nicht mit Klarlackiert überlackiert werden, aber sieht er auch so im Glanz später genau so aus wie ein normaler Lack? oder sieht er eher Matt aus?
    mfg

Wenn die Oberfläche gut auf Verlauf gespritzt wird, ja.

Aber ich würde, gerade für Schwefelgelb ein zweischicht System nehmen, oder wie schon erwähnt einen Basis Weiss noch vorspritzen.

Man kann natürlich auch noch einen Klarlack zusätzlich auf dem 2 K Endlack spritzen.

Gruß

Holger

Kommentar

Das heißt, ich kann auf denn 1 Schicht Acryllack noch nen HS Klarlack drüber lackieren ohne das was passiert?
      mfg

Kommentar

Klar, aber wenn du den Klarlack nicht direkt im Anschluss drüberspritzt, dann den lack vorher wieder anschleifen.

mfg

Kommentar

Zitat von Nitroraser Beitrag anzeigen
          Das heißt, ich kann auf denn 1 Schicht Acryllack noch nen HS Klarlack drüber lackieren ohne das was passiert?
          mfg
          Ja kann man, aber der Uni 2 K muß etwas länger Ablüften, bei den meisten Herstellern, bevor man zusätzlich Klarlack spritzt.
          Sonst kann der Klarlack, manchmal auch erst später, Matt werden.

Bei Zweifel wie die Lacke sich verhalten, mal ein Testmuster spritzen oder Direkt den jeweiligen Hersteller um Auskunft bitten.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X