Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Moin moin,
nachdem nun meine Rennverkleidung als Grundfarbe blau bekommen hat ist nun Perlmutt dran. Leider ein 2 Coating Lack. Gibt es da bestimmte Vorgehensweisen oder einfach Coating 1 lackieren, dann einen Tag trocknen lassen und dann Coating 2 drüber?
Weiß jetzt zwar nicht, was das für ne Marke ist (Sikkens?), aber das dürfte ein 2-Schichtlack sein. Also Basis- und Klarlack. Und auch so wird er lackiert.
auf dein Coating 1 kannst du schon nach 30 min das Coating 2 draufsetzen.
Coating 2 ist ist extrem lasierend (fast farblos, nur etwas pearlweiss und pearlgelb)
wichtig ist, das du überall die gleiche Schichtstärke drauf hast.
gleicher Druck , gleicher Abstand und gleiche Anzahl der Spritzgänge.
ups, halt an ...sagt der rote Ampelmann !!!!!!!!!!!!!
wenn dein Mipa BC Basislack (wer hat dir den ohne Info verkauft ? ) noch nicht spritzfertig
eingestellt ist, musst du diesen 2:1 mit BC-Verdünnung verdünnen.
Da kommt auch kein Härter rein.
Nach ca 30 min kannst du Coating 2 auf Coating 1 lackieren, nach weiteren 30 min kannst du das dann (oder sollte ich besser schreiben ....musst du das dann mit 2K-Klarlack ablackieren.)
Dieser wird dann in der Regel 2:1 mit Härter angemacht + einem gewissen Anteil Verdünnung,
den ich dir nicht nennen kann, ich weiß ja nicht welchen Klarlack du hast oder ob du überhaupt welchen hast.
Du solltest auf alle Fälle mal deinen Lackhändler wechseln, wenn der dich so dumm sterben lässt.
Also,
ist alles von Mipa. Und BC Lack. Habe die ersten Teile gelackt in blau (der Lack + gleichen Anteil Härter+ ca. 10% BC Verdünnung) und hat super geklappt. Deshalb dachte ich gleiche Vorgehensweise bei dem Coating Lack oder den beiden Coatings. Werde heute nochmal da vorbei schaun und nachhaken.
Warum muss den kurz nach Coating 2 der Klarlack schon drauf?
wollte nur mal schreiben wie es letztendlich dann ausgegangen ist.
Habe sowohl Coat 1 als auch Coat 2 mit etwa 10-15% BC Verdünnung angereichert.
Die 30min Abstand von 1 auf 2 habe ich eingehalten. Allerdings, das mit dem Klarlack mußte ich anders lösen.
Da ich enorme Kanten bekommen hatte, mußte ich diese erst noch naß schleifen. Also nach etwa 1 Woche kam dann der Klarlack drüber. Ist für meinen Geschmack sehr gut geworden.
Kann ja bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar