Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2er Golf einmal neu in Heliosblau metallic Hilfe gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holger
    antwortet
    Zitat von Reno1986 Beitrag anzeigen
    Lesen - welche FAQ empfehlt ihr oder die Suche?
    Wie währe es erstmal mit der Vorbereitung.

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reno1986
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Bitte keine Preisanfragen im Forum. Da musst Du vor Ort mal ein paar Lackierer abklappern.
    Sorry, war mir nicht bekannt

    Lesen - welche FAQ empfehlt ihr oder die Suche?

    Mir fehlt ein wenig am Ansatzpunkt, nach was ich nun suchen könnte?

    Heliosblau war schonmal zwecklos ^^

    Danke euch
    reno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von Reno1986 Beitrag anzeigen
    Wenn ich angenommen eine leere Karosse zum Lackierer bringe, die komplett vernünftig geschliffen ist - was kann der dafür verlangen so ca? Wie hoch sind Lohn und Materialkosten?

    Bitte keine Preisanfragen im Forum. Da musst Du vor Ort mal ein paar Lackierer abklappern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger
    antwortet
    Moin.

    Lese mal erst etwas im Forum.

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reno1986
    antwortet
    Grüßt euch!

    Würde es Sinn machen, den ganzen Wagen zu fillern? Habe híer noch 2KG Profix Filler und könnte noch weitere 2 Kg besorgen (ist nur ca. 6 Monate alt), oder ist das eher kontraproduktiv zwecks Deckkraft etc, wenn man die selbe Farbe wieder lackiert, was ja hier der Fall ist?

    Ach ja, Heckblech und Kotflügel links sind nur grundiert.

    Kofferraum will ich auch rauslackieren.

    Grüße euch und danke
    reno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reno1986
    hat ein Thema erstellt 2er Golf einmal neu in Heliosblau metallic Hilfe gesucht!.

    2er Golf einmal neu in Heliosblau metallic Hilfe gesucht!

    Hallo Leute!

    Ich baue gerade einen Golf 2 16V komplett neu auf. Motor wird neu gemacht etc pp.

    An der Karosse war und ist recht viel zu schweißen, grade an den Unterbodenstopfen, Radläufe.

    Naja seis drum - auf jeden Fall sollte "einmal Lack neu, bitte!"

    Kohle ist wie immer nun SEHR knapp.

    Ich hatte das Glück eine fast neue SataLMS zu bekommen und einen leistungsstarken Kompressor (280L Ansaugleistung und 80L Tank), der auch nen Trockner hat.

    Ich habe schon nen Haufen Fahrwerksteile und so damit lackiert, daher ist mit das Handling bekannt.
    Verbaut ist eine 1,5er Düse.

    Wie dem auch sei. Meine Freundin hat 3 Wochen Praktikum beim Lackierer gemacht, der sie immer dafür gelobt hat, wie toll sie schleifen kann *g*. Von daher sehe ich kein Problem.
    Leider kommt der Typ selber nicht in die Pötte.

    Wenn ich angenommen eine leere Karosse zum Lackierer bringe, die komplett vernünftig geschliffen ist - was kann der dafür verlangen so ca? Wie hoch sind Lohn und Materialkosten?

    Am liebsten wäre mirs ja mit Gefälligkeitsdienst und so, ihr wisst was ich meine. Die Lackiererei selber dauert wohl nicht mehr als ne Stunde, - und ich würde mich ja auch erkenntlich zeigen . Mal sehen.

    Aber ichdenke eh dass ich es selber machen werden muss, so nen Glück wie ich immer habe jemanden zu finden der mir hilft...

    Wie schwer ist die Farbe zu lackieren?
    Wie viel brauche ich an Basislack und Klarlack?

    Ich hatte vor den Wagen anschleifen zu lassen.

    Dellen grundieren, spachteln, grundieren (mit Grundierfiller EP).

    Dann abkleben, säubern, und lacken.

    Könnte ich in einer Garage machen, die wir davor säubern würden, beheizen würden etc pp.

    Wie lange braucht der Lack dann ohne Trockenkammer bis er nicht mehr so leicht verkratzt?


    Sagt einfach mal was ich speziell beachten sollte in meinem Falle, und was euch sonst dazu einfällt.

    Ach ja, muss man im Motorraum auf Karosseriedicht noch drübergrundieren oder kommt da direkt Basislack drauf?


    Herzlichsten Dank fürs Lesen!

    Grüße
    reno

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X