Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich habe meine Karosserieteile letztes Jahr sandstrahlen und grundieren lassen.
Leider bin ich jetzt erst zur Weiterbearbeitung gekommen, leider haben die Teile schon leichten Flugrost angesetzt.
Wie bekomme ich den wieder ab?
Oder am besten noch mal die Grundierung mit der Fliesscheibe abtragen?
Die Grundierung und der Rost muss wieder runter, nur Schade das Du das Strahlen jetzt Umsonst machen lassen hast, den Rostkern bekommst Du mit ner Reinigungsscheibe nicht so gut aus dem Blech, wie mit Strahlgut.
Mit was für einer Grundierung wurden die Teile grundiert?
Wenn er es in der Sandstrahlerei grundieren hat lassen, da fliegen viele Späne und Mikroeisenteilchen durch die Gegend, könnte sein dass sich da was auf die Grundierung abgesetzt hat.
Also, es könnte sein, dass da nur fremde Partikel rosten.
Also, es könnte sein, dass da nur fremde Partikel rosten.
Nach einem Jahr schlägt der Rost aber durch, deshalb die Frage welche Grundierung genutzt wurde.
Eine 2 K Grundierung ist ja etwas unempfindlicher, gegen Feuchtigkeit und auch Flugrost nach der Trocknung.
Andersrum, wenn die Fremdkörper in der noch nassen Grundierschicht gelangt sind, ist es wiederum Egal, der Rost fängt im oberen Teil der Einschlüsse an und Kriecht unter die Grundierung, da nützt auch kein EP.
(so meine Erfahrung)
Hallo. Die meisten Grundierungen und auch z.b. Polyesterspachtel wirken ja Hygroskopisch. Kann also gut sein das Luftfeuchtigkeit durch die Grundierung gekommen ist. Wie auch immer,wenn es geht nimm dir ne Schruppscheibe und Schleif alles runter. Dann neu Grundieren und Lack drauf. Der ist ja unter anderem dafür zuständig die Grundierung und das zu bearbeitende Material zu schützen. Hoffe dir geholfen zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar