Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das schwärzeste Schwarz in Uni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das schwärzeste Schwarz in Uni

    Ich hät da mal ne Frage was für n Schwarz kommt den in nem Uni also rein Erfahrungswertmässig am deepesten rüber also schwärzer als schwarz und vielleicht hat jemand ein Foto dazu .

  • #2
    Das schwärzeste Schwarz ist eine "visuelle" Einstellung.

    Ich persönlich finde das Schwarz von der Mischbank am schwärzesten.

    Andere mischen noch 0,5% blau rein, und finden, dass es jetzt am schwärzesten ist.
    Verstehst du?

    Kommentar


    • #3
      VW L041 oder DB 040. Zumindest bei NEXA kommt da nix anderes rein als Additive.

      Thomas
      RTFM!

      Kommentar


      • #4
        RAL 9003! Schwarz ohne irgendwas anderes mit reingemischt. schwärzer als Schwarz gibt´s nicht...

        Habe ich auf meinem Scirocco G60. Würde ich aber nie mehr in Uni-Schwarz lackieren. Denn auch Schwarz bleicht mit den Jahren etwas aus und erscheint dann nicht mehr kraftvoll dunkel schwarz....

        Heutzutage würde ich lieber zu Metalliclacken greifen und diese mit mehreren Schichten Klarlack "zuballern" um den Tiefeneffekt zu bekommen.
        Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
        www.scirocco-lounge.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen
          RAL 9003! Schwarz ohne irgendwas anderes mit reingemischt.
          Finde ich etwas sehr hell!
          Das blendet ja richtig!
          Spritz das mal auf weißem Papier auf, kennst du da einen Unterschied?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b2b Beitrag anzeigen
            Finde ich etwas sehr hell!

            Bestimmt meint er 9005, und nicht Signalweiß 9003

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              jo...RAL 9005..tiefschwarz

              Kommentar


              • #8
                RAL 9004 Signalschwarz?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                  RAL 9004 Signalschwarz?
                  Das ist aber mehr Grau , wie richtig Schwarz.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Holger

                    auf alle Fälle war es ein Tiefschwarz, mit dem du in den Screenshot rumgekrakelt hast


                    *jaja spam, ich weiß*

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm Danke aber n Ral geht schon mal gaaaaarnicht ! Und das "schwarz" find ich wirklich nicht schwarz nuja zumindest nicht also max möglich das von vw is schon eher was muss noch mal blättern gehen !

                      Kommentar


                      • #12
                        Also meiner meinung nach is das dunkelste schwarz direkt aus der mischbank, sowie b2b es schon gesagt hat.

                        ich nimm immer 948 (NEXA Aquabase Plus), da kommt kein RAL dran=D

                        mfg pascalkon

                        Kommentar


                        • #13
                          Oha...ja da hab ich ja mal richtig gepennt!

                          Gemeint war natürlich RAL 9005 Tiefschwarz.

                          Ist halt reines ungemischtes Schwarz. Was Dunkleres gibt´s ja eigentlich nicht. Oder irre ich mich? Zumindest kenne ich keinen Uni-Lackton der dunkler ist.
                          Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
                          www.scirocco-lounge.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht Ral mit Uni verwechseln..... 9005 ist der schwärzeste RAL richtig aber nen Uni gibts in mehr Farben als nur den RAL tönen !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen

                              Ist halt reines ungemischtes Schwarz. Was Dunkleres gibt´s ja eigentlich nicht. Oder irre ich mich?
                              Nein, du irrst nicht

                              9005, steht L041 und DB040 in nichts nach..........auch nur Schwarz und Additive

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X