Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silicon einschlüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silicon einschlüsse

    So ich habe ein paar teile lackiert und habe Silicon einschlüsse ohne ende im Klarlack... ... ich habe 2 Wasserabscheider hintereinander und folgendes teil von Sata

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180344192745

    jetzt habe ich aber immer noch siliconeinschlüsse im Lack was mich echt auf 280 bringt!!!
    Der Kompressor ist von bj 83 und ölhaltig

    Kann mir jemand sagen was falsch läuft bei mir?


  • #2
    deine Wartungseinheit ist schonmal top ! Wenn der Druckunterschied zwischen deinen beiden
    Manometern max. bei 0,5 bar liegt, sollten die Patronen drinen noch intakt sein.

    Schutz vor Aerosolen , also Gase Dämpfe Silicon bietet die aber nicht. Das geht nur mit Aktivkohlefilter, wird aber nicht dein Problem sein.

    Die größten Silikonschleudern sind für mich billige Druckluftschläuche aus den Baumarkt.
    Preis fertig konfektioniert mit Luftkupplungen und 10 m Länge um die 15 €.
    Mit diesen kann man Druckluftmaschienen betreiben, aber nicht lackieren.

    Gute Lackierschläuche bekommt man nicht unter 50 €. Aber auch diese kann man verstümmeln.
    Paar mal mit dem Auto drüber gefahren, das wars.
    Die sind mehrlagig. Drinnen ein Weichgummi, drumherum ein Hartgummi mit Gewebe und
    außen wieder ein Weichgummi. Damit sich das gut biegen läßt und nicht so steif ist,
    ist zwischen den 3 Lagen Trennmittel (Silikonhaltig)
    Wenn der Weichgummi drinen durch überfahren den Löffel abgibt, merkst du das gar nicht.
    Der Hartgummi mit Gewebe hält das zusammenb. Macht keine Beulen oder Blasen.
    Allerdings feuerst du das Trennmittel mit raus.

    Ich denk mal, neuer Schlauch und gut ist.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      erstmal danke...

      filtert den diese wartungseinheit wirklich alle raus? hab irgendwie das gefühl das das aus dem kompressor kommt!? den früher sind mir diese extremen siliconkrater nicht auf gefallen schon gar nicht so viele...
      Aber werde erst mal nen neuen schlauch kaufen... obwohl es ja nen teuer/ guter war...
      egal so sieht nicht toll aus...

      Kommentar


      • #4
        nö, alles was gasförmig ankommt geht durch, Öle Silicon, etc.
        Bei lösemittelbasierenden Lacken (Basis/Klar-und Decklack) fällt das gar nicht so auf)
        bei Wasserbasislacken merkst du das am ehesten. Die mögen das gar nicht.

        Wir haben in der letzten Zeit bei vielen Lackiereien einen zusätzlichen Aktivkohlefilter nachgerüstet, wie er eigentlich nur für Atemluft bei Vollmasken notwendig ist.
        Da kommt dann wirklich gar nix mehr durch. Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          Lackiere nur wenns sein muss mit Wasser...
          Besorg mir heut noch schnell nen schlauch und hoffe das es dann wieder funktioniert...

          Hast du schon mal was von "Sili-Stop" oder so ähnlich gehört?

          Kommentar


          • #6
            Guckst du hier

            Kommentar


            • #7
              Danke "plasma1210" für den Tip mit dem Schlauch!!!
              Hab mir heute einen neuen Schlauch für 0,98Cent den Meter gekauft (gab leider nix Profimäßiges heute morgen auf die schnelle) und jetzt ist endlich schluss mit Silicon einschlüssen dank Sata Wartungseineinheit und neuem Schlauch...und deinem Tip... thx!!!

              also ist das der letzte dreck (Silistop) wenn ich das richtig sehe...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von boehser16v Beitrag anzeigen
                also ist das der letzte dreck (Silistop) wenn ich das richtig sehe...
                Ja, auch wenn es Typen gibt, die was anderes behaupten.

                Gruß

                Holger

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X