Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basislack hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basislack hilfe

    Hallo Leute !!!

    Hab heute den BL augetragen und mir ist vollgendes passiert

    1. es hat es mir an einigen stellen den Lack so rissig gemacht was tun,kann ich den lack nochmal anschleiffen und dannach wieder einen gang drüber lacken

    2. hab ich ein paar stellen wo man die schleiffrillen sieht deckt das mit dem nochmals geschliffenen gang BL noch ab wenn ich nochmal drüber geh oder was tun

    3. wie siehts mit dem aus weil ich ein paar kittstellen noch sieht wie kann ich das ausbessern


    Bitte helft mir kurz

    Danke mfg Orso

  • #2
    Auf welchem Untergrund wurde der Basislack gespritzt?
    Kitten geht nun mal gar nicht bei Basisilack. Schleifriefen wirst auch nicht weglackieren können! Also Basis noch mal runter schleifen..und alles dann mit 800er Nass oder 500er Excenter trocken anschleifen. Vor dem Spritzen des Basislacks..alles schön mit Silikonentferner reinigen und dann mit Staubfix drüberwischen.
    Sollte wieder erwartend nun was rissig oder anderweitiges passieren..dann ist deine zu lackierende Fläche schlecht vorbehandelt..sprich falsche Grundierung / Filler..bzw. nicht durchgehärtet!
    mfg Ralf

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort


      Hab mit Mipa Primer Az +H10 kurz gefüllert

      Sollte darf ich mit einen Rapidfüller ( Mipa Primer Az in Sprühdose ) nach dem Schleifen der schadstellen mit 800

      die stellen noch besprühen danach wieder mit dem BL fertig machen


      Muß ich jetzt den ganzen BL vom Auto wieder anschleifen ( 800er )oder kann ich nochmal drüber gehen mit dem BL

      eine Lasur kommt als nächstes drann danach KL

      Mfg OrsO

      Kommentar


      • #4
        wie kommst du darauf, das der 2K Primer AZ mit dem Rapidfillerspray identisch ist ?
        Beide gibt es in grau, das war es dann aber schon mit dem Gemeinsamkeiten.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          Hier haste ne liste mit Lackierfehlern.
          http://www.diespritzer.de/lackierfehler-t99.html
          Gruß

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X