Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glänzende Stellen nachmattieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glänzende Stellen nachmattieren

Hallo !

Ich habe vor kurzem eine Ducati Monster (mattschwarz, 620 i.e. DD Dark) vom Vorbesitzer übernommen, wobei dort einige kleinere Kratzer im Lack sind. Scheinbar hat er versucht diese zu polieren (einige sind nichtmehr wirklich sichtbar, andere, tiefere Macken - Durchmesser 1mm - ließen sich scheinbar nicht rauspolieren) und dabei den mattschwarzen lack glänzend poliert. Gibt es eine Möglichkeit die glänzenden Stellen wieder zu mattieren ? Momentan sieht es einfach nicht so schön aus, weil man eine Ebene, mattschwarze Fläche hat mit einigen Stellen die herausstechen. Es könnte ja sein, dass es eine Möglichkeit wie z.B. anrauhen oder auftragen von einem Mattierungsmittel oder ähnlichem gibt, die den
    Lack wieder matt erscheinen lässt. Dabei ist es nicht wichtig den genauen Ton von der vorherigen Farbe zu treffen sondern nur das glänzen zu kaschieren und so dass harmonische Gesamtbild wieder herzustellen.

Viele Grüße und Danke für Tipps,

Truz

Du könnstest versuchen mit einem grauen Scotch Brite Schleifpad die Stellen vorsichtig mattschleifen.

Falls noch Schleifkratzer zurückbleiben, evtl. noch feiner nacharbeiten.

Kommentar

Sind die vergleichbar mit Schleifpapier ? Habe hier noch 2500er Papier rumliegen,
      könnte ich es auch damit versuchen ?
      Oder wo genau liegt der große Unterschied für den Lack bei diesem Vlies ?
      Ist das feiner ?

Vielen Dank schonmal !

Kommentar

Klar, du könntest es mit P2500 probieren.

Der Vorteil vom Schleifvlies ist das gleichmäßige Aufdrücken auf den Untergrund, die Anschleifwirkung ist homogener.

Kommentar

Ah okay. Ja dann probier ichs gleich mal an einer kleinen Stelle mit den 2500er und wenns nicht gefällt dann radel ich morgen in die Stadt und besorge mir so ein Vlies.

Vielen Dank schonmal.

Kommentar

ich musst mal in ner firma n mattlack "finishen" das ging ganz gut, erst mit 2500er oder 2000er den staubpartikel köpfen und danach mit einem grauen vlies OHNE druck, drüberhuschen, kommt zwar auf den mattlack an, aber die glänzenden stellen sollten weggehen. wichtig, mach das ganz trocken, also ohne wasser schleifen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎