Habe vor, in ein paar Wochen mein Auto zu lackieren. Einen großen Kompressor mit Wasserabscheider habe ich gekauft und 2 ältere Lackierpistolen habe ich auch noch da. Diese sind vom Sprühbild her denke ich ganz vernünftig (kleine Tests mit Verdünner).
Habe mich denke relativ gut informiert wie ich zu lackieren habe und wie ich vorgehe, bin aber trotzdem ungeübt und möchte mir es deswegen so leicht wie möglich und so billig wie möglich machen.
Zum Auto: Ist ein Kadett C, Bj. 78 mit unverzinktem Blech und ein paar Rostpunkten. Werd ihn also bis aufs Blech schleifen/sandstrahlen und dann neuen Lack aufbauen. Habe mir zu diesem Zweck 2K HS Grundierfüller gekauft.
Reicht das als Grundschicht?
Oder sollte ich aufs blanke Blech lieber was anderes machen?
Gibts es vielleicht sogar Sprühverzinkungen?
Als nächstes käme ich zum Decklack:
Dieser soll vorraussichtlich schwarz glänzend werden, bzw wenn ich sowas finde, wäre auch ein antrazit sehr schön. Dazu noch paar matte Verzierungen (etwa wie auf dem Bild unten)
Habe mir dafür folgendes ausgesucht:
Jetzt meine Fragen:
Taugt das Zeug was?
Wenn nicht, gibts irgendwo etwas ähnliches zu ähnlichen Preisen?
Ist das gut, wenn der Klarlack da gleich mit drin ist

Hat einer mit dieser Lackboerse schon Erfahrungen gemacht?
Achso. Meine Halle hat keine Absaugung, ist das sehr schlimm? Oder bekommt man das dann mit polieren wieder hin?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Mfg Dominic
Hier ist mal noch mein Auto wie es momentan ist. Der "Lack" ist gerollert, allerdings hat die Grundierung darunter nichts getaugt und er hat im Winter wieder das gammeln angefangen.(lag wirklich an der Grundierung, hab 2 Verschiedene verwendet, bei den Teilen mit der 1. Grundierung ist nichts und bei der 2. Grundierung gammelts)
Kommentar