da ich bei meinem Volvo S40 die Motorhaube&Heckklappe neu lackieren muß, spiele ich mit den Gedanken, direkt den oberen Teil des Autos in anderer Farbton zu lackieren (siehe Beispielbild von einen anderen S40 aus Schweden) .
Nur will ich bei meinem, dass der Farbverlauf am Kotflügel gerade weiter geht und nicht wie auf dem Beispielbild nach unten gehend...
Die frage nun, will den unteren Bereich weiterhin Silber lassen, nur der oberen Bereich soll eine andere Lackierung erhalten.
Schleife ich den unteren Bereich des Klarlack mit 2000er an, Zweck nach Farblackierung des oberen Bereichs, den Wagen eine komplette Klarlackschicht auf zu tragen oder läst man den unteren Bereich unangetastet und versucht hinter die Kante vom neuen Klarlack zum alten Klarlack weg zu polieren?
Wenn die Variante2 machbar wäre, nimmt man für den Basislack lieber ein Klebeband welches scharfkantig abklebt und dann für den Klarlack eins, welches einseitig klebt und die andere Seite leicht vorsteht, so dass keine scharfe Kante mehr beim Klarlack entsteht (sorry,mir fällt gerade nicht ein, wie diese speziele Klebeband heißt

oder läst man es beim scharfkantigen abkleben und poliert hinter bei?
Der untere Klarlack hatte damals 3x Schichten bekommen, sollte fürs polieren genügend vorhanden sein, zumal der Lack bis jetzt nur einmal gewachst worden ist...
hoffe jemand kann mir ein Tipp geben und nicht direkt den Kopf abreißen

Gruß
Henrik
Kommentar