Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mipa Härterverdünnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mipa Härterverdünnung

hey,
    habe vor ca. 3 Wochen eine Motorrad mit Mipalin und entsprechender Härterverdünnung gesprizt! daruf sollte nun am vordern Kotflügel eine nächste Lackschicht mit anderer Farbe! ( da ist original ein Dreieck drauf) überlackiert sollte das ganze natürlich auch wieder mit mipalin werden! allerdings hat sich der voherige Lack ( der schon durchgetrocknet und fest war) wieder angelöst! liegt das an der Härterverdünnung odr was ist das?
    müsste doch eigentlich gehen, denn es ist ja aus dem gleichen system!!
    mit besten grüßen!
    Immer schön am Gashahn drehn, damit die Räder aufm Asphalt drehn!!

Da ist bestimmt bei der Mischung was daneben gegangen oder das Teil hatte bis jetzt so wenig Temperatur das es noch immer nicht trocken ist.
    Mfg Andi

Am besten ist das du alles abschleifst und dann nochmal den Lackaufbau jedoch nur eine ganz dünne (ca.20-30% Verdünnung) Klarlack Schicht spritzt die dann ne halbe Stunde bei 60 Grad trocknen dann anschleifen Dreieck einkleben Basis spritzen Abdeckung entfernen Klarlack, trocknen wenn du willst nochmal zwischenschleifen und dann nochmal Klarlck dann hast du ein gutes Ergebnis.

Mfg Andi

Kommentar

oh hab ich vergessen zu erwähnen, das es sich um kh lack handelt ( daher kein klarlack) aber ja das mit der geringen temp. könnte durchaus sein! naja auf alle fälle ist gerade wieder der primer aufm blech und trocknet inner stunde gibts dann lack!
      wir werden sehen!
      aber wunder tut es mich trotzdem, dass sich der lack wieder anlöst!

Kommentar

Zitat von Schraubebilly Beitrag anzeigen
        aber wunder tut es mich trotzdem, dass sich der Lack wieder anlöst!

Wie lange und bei welcher Temperatur hat der KH Lack getrocknet?

Gruß

Holger

Kommentar

naja etwa 24 stunden bei etwa 25-30°C und dann eben drei wochen bei etwa 10 - 15 °C!

Kommentar

Moin.

Wenn Du das gleiche System genommen hast und keine andere
            Verdünnung.

Hast Du wahrscheinlich zu Satt gespritzt, oder den ersten Spritzgang zu lange ab lüften lassen, so das sich entweder der Altlack oder die erste neue Schicht an gelöst hat.

Aber 15 Grad sind eigentlich zu wenig, die drei Wochen Trockenzeit, sind für eine mindest Temperatur von 20 Grad, jedes
            Grad darunter verzögert die Trocknung von jeden Lack.
            Es gibt dafür eine Tabelle, die ich aber im Moment nicht habe.

Gruß

Holger

Kommentar

ich sehe das Problem ganz wo anders. Wenn du den Lack bei 25-30 Grad trocknest, er dann
              noch nicht komplett durchgetrocknet ist und dann bei 10-15 Grad weitertrocknen soll.Das geht nicht. Es ist folgendes passiert. Die oberste Schicht vom Lack ist bei den höheren Temperaturen abgefahren, drunter noch Lösemittel. Wenn dann die Temperatur gesenkt wird, macht der Lack oben zu und die eingeschlossenen Lösemittel drunter können nicht raus.
              Dauert dann halt ewig.
              ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                ich sehe das Problem ganz wo anders.
                Wir meinen beide das gleiche, ich habe es nur nicht Direkt erwähnt.

Gruß

Holger

Kommentar

oha wieder was gelernt
                  muss ich mir nun noch überlegen, wie ich in meine werkscht 60°C reinbringe mit 6 kw und und das min. 12 stunden. naja scheiße wemmer keine lackierkabine hat!!
                  haha aber dann weiß ich es wehnsten!
                  dankeschön!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X