Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAL-Code US-Streitkräfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RAL-Code US-Streitkräfte

    Moin vonner Elbe!

    Habe mal nach RAL-Codes oder Mischformeln der Standardlackierung für Fahrzeuge der US-Streitkräfte gegoogled, aber nix gefunden.

    Könnte RAL 1019 sein... liege ich da richtig?

    Humvee_Desert.jpg

    Danke für eure Hilfe.

    Beste Grüsse.

    VEC

  • #2
    Guckst du hier

    Kommentar


    • #3
      die arbeiten nicht mit RAL Farbtönen. Seit 1990 gibt es in den USA keine eigenen
      Tarnschemen mehr,die sind mit der Nato abgestimmt. Der HMMWV auf dem Bild schaut so aus wie die Wüstentarnung der Operation Dessert Storm oder der Operation Iraqi Freedom.
      Da kam der Farbton Federal Standart FS33711 Sand zum Einsatz. Der schaut so aus.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
        die arbeiten nicht mit RAL Farbtönen. Seit 1990 gibt es in den USA keine eigenen
        Tarnschemen mehr,die sind mit der Nato abgestimmt. Der HMMWV auf dem Bild schaut so aus wie die Wüstentarnung der Operation Dessert Storm oder der Operation Iraqi Freedom.
        Da kam der Farbton Federal Standart FS33711 Sand zum Einsatz. Der schaut so aus.

        Die Frage ist ganz ernst gemeint und überhaupt keine Verarschung, ich verspreche es... aber woher weißt du alles ?

        ehrlich, des is schon krass (:

        Kommentar


        • #5
          ist halt mein Job und ohne Internet wäre der sehr schwer
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            z.B. hier

            http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de


            ich fand dann noch einen Hummer als Modell 1:18 in einem US-Shop mit der gleichen Farbe
            FS33711, da stand im Text das gleiche, dann wird das schon stimmen.
            ..........der Weg ist das Ziel !

            Kommentar


            • #7
              ... also OHNE Plasma1210 würde ich wohl auch noch länger recherchieren müssen, heisst... Plasma angerufen, ein bisserl gequatscht und bestellt.

              Dann kann mein Moped bald in schlichter Wüstentarnung durchs Gelände brummen

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X