Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Mipa OC 2K-PUR-Autolack für Stoßstange Golf 1 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfrage: Mipa OC 2K-PUR-Autolack für Stoßstange Golf 1 Cabrio

    Hallo, kann ich den Lack nehmer um eine Stoßstange von einem 92er Golf Cabrio zu lackieren?

    http://www.autolack-versandhandel.de...ch-Lacknummer/

    Die Stoßstange ist von Werk aus schon lackiert, aber an manchen Stellen muss ich auf Kunststoff lackieren (durchgeschliffen bzw. Kunstoffgeschweißt).

    Das ist kein Wasserbasislack der da angeboten wird oder?

    Gruß Dominik

  • #2
    also der Lack ist kein Wasserlack, es ist ein VOC-konformer 2K-HS Decklack.
    Dieser wird 2:1 mit mit MS-Härter gemischt und es kommt auch kein Klarlack mehr darüber.
    Bei den jetzigen Temperaturen und der relativ kleinen Fläche kannst du auch den Härter
    MS10 kurz verwenden. Blanken Kunststoff must du auf jeden Fall mit Kunststoffprimer
    vorbehandeln. Wenn es keine großen Flächen sind, geht auch der aus der Spraydose.
    Bei dem harten Kunststoff deiner Stoßstange reicht die Zugabe von 10% 2K-Elastik im Lack
    aus. Ob du die Stoßstange auch füllern musst, kann ich nicht einschätzen, habe sie ja nicht gesehen. Den Elastikzusatz gibt es in 250 ml, da ist natürlich zuviel, du brauchst ja max.
    500 ml von dem Decklack also rund 50 ml Elastikzusatz. Also bestell dir den Lack gleich
    mit dem Zusatz drin.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X