Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
hat jemand erfahrung hinsichtlich nachlackieren von
serienpneus auf weisswand-optik?
ist es überhaupt möglich reifengummi zu spritzen, ohne bei
thermischer und anderer belastung lackrisse zu bekommen?
gibt es sowas wie flüssiggummi oder extrem elastifizierten lack?
ick soll da n mustang frisch machen, zwecks fahrstabilität muss
das fahrwerk und auch die räder weichen -er soll aber gerne wieder weisswand-optik erhalten...
Es gibt Reifenfarbe in Weiß. Damit hab ich früher oft die Schrift der Reifen herausfassen müssen. Auch den Weißwandstreifen haben wir ein mal gemacht.
Soviel ich mich erinnern kann, war das ne Chlorkautschukfarbe.
Die Haftung hat auch problemlos funktioniert. Hab auch noch was in Erinnerung, dass die Reifenfarbe mit dem Reifen vulkanisiert. Mußte mind. 2 Schichten aufgetragen werden, da die Deckkraft nicht ausgereicht hat.
genau, die gibt es auf Basis von Chlorkautschuk oder auch Vinylcopolymer. Beides sind
PVC ähnliche Beschichtungen. Eine Elastifizierung ist nicht mehr notwendig.
Die Weisswand haben wir immer erst nach der Reifenmontage lackiert, das walkt sonst zu stark. Hält nicht ewig, aber die Brühe kostet ja auch nicht viel.
also die Ringe kommen mir nicht auf den Hof, wenn Sie neu dran sind, ist ja schön und gut,
im Alltagseinsatz werden die zu Flattermännern. Wo hast du die Info her, das Reifenlacke
verboten sind ?
Die Ringe sind Käse. Hab schon mehrere Fahrzeuge damit in der Halle gehabt (nicht zwingend mit dem verlinkten, aber ähnlichem Produkt). Die Teile werfen Beulen und heben sich am Rand ab. Oft sitzt auch noch ne halbe Wiese dahinter
vielen dank für die rege resonanz!
habe mich mal mit gummipaint auf chlorkautschukbasis
beschäftigt und wenn da was los geht kann ich ja mal
berichten wenns interessiert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar