Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack BMW HS-HD - welcher Hersteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klarlack BMW HS-HD - welcher Hersteller

Hallo,

ich bin Lackierneuling mit "Garagen"- "Lackiererfahrung" und lese seit etwa einem halben Jahr fleissig mit. Bin begeistert was hier auf die Beine gestellt wird.

Gestern habe ich für meine anstehende Fahrzeug Teillackierung einen Klarlack angeboten (geschenkt) bekommen. Leider gibts keinen Härter dazu.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Es handelt sich um einen original BMW Klarlack mit der Aufschrift

BMW GROUP Original COLORSYSTEM HS-HD Klarlack (denke konventionell)

BMW NR: 51 91 0 006 757

Wer kann mir sagen, welcher Härter (Hersteller) für den Klarlack verwendet werden kann.

Mein BMW Händler hier im Ort zeigt sich nicht sehr kooperativ, weil der Lack nicht von ihm ist, und ausserdem kein VOC -Lack.

Einen passenden Härter hat BMW "nicht mehr im Proramm..."

Gibts nicht mehr. Der Lack wurde 2006 abgefüllt, Verfallsdatum 2010.

Ich möchte den Klarlack für Teillackierungen meines Ascona A verwenden und brauche deshalb keinen VOC-Lack.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für das Lesen meines Beitrages und ggf. für eure Antworten. Gruß RObert

das ist meines Wissens der alte Glasurit 923-255. Als Härter geht also der 929-93 normal
    oder der 929-91 kurz von Glasurit. MV 2:1
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Bmw klarlack herkunft glasurit ???

Hallo Plasma ,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Bist Du Dir ganz sicher, dass das Glasurit-Material ist. Garantieren kann mir das keiner, ist klar. Aber nicht dass ich dann mit dem Glasurit Härter mische und dann wird nix draus.

Vielleicht gibts noch ne 2te Meinung / Wissen dazu.

Gruß Robert

Kommentar

also Glasurit ist definitiv Ausrüster des BMW GROUP Original COLORSYSTEM. Das ist sicher.