Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack Kante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Was ja vor der Bereitstellung der Beispritzverdünnung schon Jahre lang gemacht wurde.
    jo kenn ich auch von nen "etwas älteren Kollegen"(der nahm nix anderes----was der Bauer nicht kennt....usw) nur der hatte immer nen Stoß----mal mehr...mal weniger^^
    aus dem Grund, bin ich auch etwas vorsichtiger mit diesen Empfehlungen.

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen

Blieb uns ungefähr ein halbes Jahr nichts anderes übrig, da aufgrund der VOC Verordnung sämtliche Hersteller die Beispritzverdünnung aus dem Programm genommen hatten.
    Naja....Glasu hatte nachdem der Löser gestrichen wurde, den Spot-Blender-----aber den gab es auch schon vorher.

Kommentar

@ Malm

in meinen Augen viiel zu grob, die Schleifkratzer müssen ja an der Übergangsstelle (Klarlack-Löser) wieder raus poliert werden.
      Gerade bei dunklen Tönen kriegst du die nicht so leicht rauspoliert.
      Ich binn da nicht der meinung,weil hast du noch nie sag ich mal so,was du lackiert hast Z.B Haube Nochmal anköpfen mit 1200´er und einen gang saftig Klarlack.Gibt auch keine Kratzer
      Oder die zu reinlackierende stelle schleife ich nur mit 1200´er gibt auch keine schleifspuren oder kleine Kratzer.

Ich mache es so wie ich es beschrieben habe,und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt.

Mfg
      ismail

Kommentar

Zitat von seniman Beitrag anzeigen
        @ Malm

Ich binn da nicht der meinung,weil hast du noch nie sag ich mal so,was du lackiert hast Z.B Haube Nochmal anköpfen mit 1200´er und einen gang saftig Klarlack.Gibt auch keine Kratzer
        l
        Hier geht es ja auch, um ne " Beilack..Anspritzer...anlackieren....."

weiß der Kuckuck, wie man das noch Bundesweit nennt.

ne Haube die mit Klarlack überzogen wird, ist schon klar das die nicht poliert werden muss....halt nur wegen Einschlüssen-->aber dann 1200 er und Politur?

erkläre mal, wie du aus dem Altlack die Riefen der 1200 er Körnung sichtfrei raus polierst? oder spritzt du ins glänzende?

Kommentar

@ Malm
          Tue ich Gerne.

Die vorbereitung zur lackierung brauch ich ja nicht zu schreiben außer das ich am ende der Beilackierten stelle mit 1200´er schleife.

Wenn ich mit der lackierung vertig binn,lass ich es gut austrocknen,
          Ich schleife die beilackierte stelle diesmal mit 1500 nass bis die ganz kleinen Klarlack nebelchen am Lack weg sind ( Am ende der Beilackierten stelle )
          Ich Trockne die stelle die ich geschliffen habe mit Föhn oder Ausblaspistole so um zu sehen ob auch keine kleinen spritznebelchen zu sehen sind ( bis die stelle sauber,glatt und kein übergang mehr hat )
          Jetzt schleife ich es mit 2000´er nochmal drüber und Poliere es.
          Und nichts ist zu sehen vom Beilackierten stelle.
          Ob bei dieser prozedur der Lack hell oder dunkel ist spielt keine rolle.Nur bei Duncklen tönen braucht es etwas mehr zeit und mühe.

PS:ins Glänzende Lackieren ? Geht doch nicht fängt auch an zu Reißen.Aber ich kenne da ein Produkt( Ohne namen ) hatte college mir mal gebracht.Du lackierst ins Glänzende Lack und spritzt mit dem zeug darüber noch weiter rein ins glänzende.Das Tolle an dem zeug war mann bräuchte hinteher fast nicht zu polieren.Das zeugt frißt sie so in das Klarlack rein das mann garnichts sieht.Das Haben die Großen in der Auto produktion benutz.Also draußen nicht zu finden.

Mfg
          ismail

Kommentar

Zitat von seniman Beitrag anzeigen
            PS:ins Glänzende Lackieren ? Geht doch nicht fängt auch an zu Reißen.Aber ich kenne da ein Produkt( Ohne namen ) hatte college mir mal gebracht.Du lackierst ins Glänzende Lack und spritzt mit dem zeug darüber noch weiter rein ins glänzende.Das Tolle an dem zeug war mann bräuchte hinteher fast nicht zu polieren.Das zeugt frißt sie so in das Klarlack rein das mann garnichts sieht.Das Haben die Großen in der Auto produktion benutz.Also draußen nicht zu finden.
            Das wird der Spot-Blender von Glasu sein. Scheisse teuer aber funzt gut.
            RTFM!

Kommentar

@ seniman

jo--ok---jeder macht es halt anders.......wichtig ist das Ergebniss

ich persönlich halte nichts davon, Auslaufzonen "grobkörnig" zu bearbeiten----weder in der Vorarbeit, noch in der Nacharbeit.

@Thomas

Beim Spot-Blender, soll der Klarlack aber im mattierten bleiben.
              Den Blender kann man aber schon ins glänzende spritzen.

----den Klarlack ins Glänzende, geht bedingt schon, auch ohne Geheimmittelchen ......aber vllt schreibt ja unser Top-Poster, geehrtes Forenmitglied und lieber Kollege Rene noch was dazu.----

*flüster* will nix falsch interpretieren

Kommentar

Falsch,
                beim Glasurit Spotblender spritzt man den Klarlack etwa Fingerbreit über das geschliffene hinaus. Der Spotblender darf nur in die ungeschliffene Zone gespritzt werden, sonst säft er in den Riefen ab.

Der Spotbender muss ausserdem IR-Getrocknet werden, sonst gibts nen netten Filmriss.

Gruß
                Zapata

Kommentar

Zitat von Zapata Beitrag anzeigen
                  Falsch,
                  hmm----wie schon tausend mal geschrieben : man lernt halt nicht aus!

Aber dann hat uns der Techniker was falsches erklärt^^-----> aber über AWT`s brauchen wir ja nicht reden

Nu ja, es funzte zumindest: Hat gut aus gesehen ......mußte aber poliert werden......ich fand ja keinen Unterschied zum Löser, aber die Variante, über Anschliff(Klarlack) raus kenn ich auch nicht .

Leider habe ich kein Glasu mehr, um es zu testen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X