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  • CarPaint
    Ein Gast antwortete
    Sieht auch auf den bildern aus als ob die Farbe net zusammen passt. Ist aber im hinteren bereich der lackierten stelle indentisch mit dem orignal lack

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  • CarPaint
    Ein Gast antwortete
    Hab mal ein Paar bilder gemacht von dem elend.
    Die Kante ist geschliffen mit 2000, 3000er, und 3m Polierpaste.

    Also die Kante kann man nich fühlen...

    Was ist da los?

    Ist der Grund vill. das ich keine beispritzverdünnung sondern 2k acryl verdünnung benutzt hab?

    Habe gearde keine Beispritzverdünnung da gehabt....
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  • CarPaint
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    bei 1 ist die kante...
    Habe heute die kante angeschliffen jetzt ist die Kante "gebrochen" soweit ich weíß nennt an das so...

    also der Klarlack lässt sich nicht mehr optisch anpassen auch mit schleifen und polierpaste...

    Der Basislack ist ok.

    Was kann ich jetzt am besten tun? Neue Lackschicht aufbauen?

    Zum Thema Abkleben... Mich regt das immer auf wenn ich den die hummi dichtung am fahrzeug z.B. die an den fenstern nich wegbekommen, und dann mit klebeband rum murksen muss...

    z.B. bei nem VW Polo hinten wie auf dem bild die Dichtung, und auch s****ße ist auch die innenverkleidung im türbereich wegzubekommen.

    Habt Ihr tipps wie man die plastik verkleidungen wegbekommt ohne sie gleich in fetzen zu reißen...

    Ich weiß ist ne sehr blöde frage eig. aber ich mein, dass ich öfters mal ratlos bin wo z.B. die plastik dübel sind um die teile wegzubekommen. Einfach an plastik teilen ziehen bis sich was löst is natürlich auch doof. Giebt es nich so skizze wo sich die dübel oder sonst. befestigungen befinden, die man nicht auf den ersten blick sieht.

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  • Malm
    antwortet
    zum Thema abkleben.....

    bei so kleinen Sachen, lasse ich 1 und 3 offen--------2 ziehe ich den Gummi teilweise ab, klebe von hinten und lasse das halbe Klebeband drüberstehen.
    Auf dem überstehende Klebeband, wird dann mit dem Papier abgeklebt.

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  • Malm
    antwortet
    fangen wir mal von vorne an................................

    wo ist die Kante?

    1, 2 oder 3

    ist bei 2, der Gummi abgeklebt....oder scharf?

    kante123.jpg

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  • Jomei
    Ein Gast antwortete
    Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
    ich meinte eigentlich die lackkante b.z.w. den läufer drumherum kleben damit man eben mit den kanten der klinge nit hängen bleibt.
    Ok, ist ja dann im Prinzip das gleiche. Womit klebst du denn dann ab? Bleibt man dann nicht am Klebeband hängen, keine Ahnung hab das so bisher nicht probiert.


    Zum Abkleben habe ich leider keine Tips, ich hasse es auch
    Glaube aber die kleinen Tricks dazu müßte man sich mal ansehen, sicher schwer sowas zu beschreiben.

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  • CarPaint
    Ein Gast antwortete
    werde wenn ich es morgen nich hinbekomme, bessere bilder machen.

    Hapt ihr tipps bezügl. dem abkleben bzw. zusammenkleben vom papier?

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  • vitakraft
    antwortet
    Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Von den Rasierklingen klebe ich immer die beiden Enden der Schneide ab (Klinge schneidet nur noch in der Mitte). Gerne bleibt man mit den Ecken bzw. Enden hängen, weil sie eben so scharf sind. Das passiert dann nicht mehr und man hat gleichzeitig einen selbstgebauten mini Lackhobel.

    ich meinte eigentlich die lackkante b.z.w. den läufer drumherum kleben damit man eben mit den kanten der klinge nit hängen bleibt.

    übrigens erkennt man (ich persönlich) auf den bildern nichts.

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  • CarPaint
    Ein Gast antwortete
    Habe Hier ein paar Bilder dazu vill. hilfts sind nämlich nicht sehr gut. War vor dem lackieren nur so dass man weiß wo sich die stelle ca. befindet.

    Die kante war nur teilweise abgeklebt, an manchen stellen habe ich einen tunnel gelassen...

    Habt Ihr vill. noch einen tipp zu dem zusammenkleben von zwei papierstücken, wie an der tür zu sehen ist, dieser senkrechte streifen weil man ja nich gegendrücken kann aussen man steigt ins auto usw...
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  • Jomei
    Ein Gast antwortete
    Von den Rasierklingen klebe ich immer die beiden Enden der Schneide ab (Klinge schneidet nur noch in der Mitte). Gerne bleibt man mit den Ecken bzw. Enden hängen, weil sie eben so scharf sind. Das passiert dann nicht mehr und man hat gleichzeitig einen selbstgebauten mini Lackhobel.

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  • vitakraft
    antwortet
    wenn es extrem dick ist evtl. die ersten schichten von der kante mit ner rasierklinge sehr vorsichtig abschneiden, dann nass runterschleifen (am besten das papier um einen kleinen klotz wickeln) und aufpolieren. sicherheitshalber auf der einen seite nah an der kante mit klebeband abkleben (einen läufer rundherum abkleben). hoffe das war verständlich geschrieben!

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  • CarPaint
    Ein Gast antwortete
    Ist relativ viel lack an der kante aber nur klarlack der Basislack is korrekt drauf...sorry hab noch kein bild gemacht. Ist der Farbton LB5N von VW Polo. Wie am besten vorgehen bei der Schadensbegrenzung?

    Ist es eig. empfehlenswert, wenn man im basislack staubeinschlüsse hat, diese gleich wegzuschleifen?

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  • Malm
    antwortet
    Für mich klingt das eher so, das er irgendwo scharf abgeklebt hat....wollte aber dort irgendwo Beilacken/anspritzen-> ist aber doch zu weit mit dem Klarlack an die scharfe Kante gekommen.


    Naja--------da muß Carpaint nochmal besser schreiben was überhaupt Sache ist

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  • Hobbyspritzer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Malm Beitrag anzeigen
    ---Wieviel Lack ist an der Kannte?...welcher Farbton?
    Er hat scheinbar "nur" den Klarlack übers Klebeband gehaun.

    Kommt davon wenn man zu faul zum abdecken iss

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  • Malm
    antwortet
    Zitat von Hobbyspritzer Beitrag anzeigen
    ;-) Is nur Klarlack

    was heißt denn "nur"?

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