Folgendes: Habe letzte Woche meine Moppedteile in der Lackierkabine lackiert ( Kunstoffverkleidungsteile!) , 2 Schicht perl, Sprich Basis und Klarlack.
Die Basis spritze ich seit eh mit meiner Jet 90 1,3er Düse.
Klarlack spritze ich mit der Jet NR 95 ( HVLP) 1.4er cc Düse.
Klappt alles wunderbar..
HS-VOC-Klarlack hat nach dem 2.Spritzgang ein Top verlauf und Spritzbild..nach 10-15 minuten ablüften schalte ich die Kabine auf >trocknen< 60°C..nach ca. 15 Minuten heizen fängt nun mein Problem an...es bilden sich feinste >bläschen( Punkte so groß wie eine Stecknadel) Dachte erst es liegt am Klarlack bzw. Härter? So das ganze gerstern noch mal von vorne lackiert..diesmal ein MS-VOC-Klarlack von DupDont..und nach dem trocknen wieder daselbe problem!
Bin mir nun nicht sicher obs an der Pistole liegt? Hatte zuvor nie probs damit. Kann dieses Fehlerbild auch an zu geringen Spritzdruck liegen?
Hab so mit 2,3 bar (Pistoleneingangsdruck) lackiert. SATA gibt ja 3 bar an. Bin momentan ratlos.
Mein Gedankengang wäre jetzt..Spritzdruck zu gering?
Komisch nur..alle anderen Teile sind Top geworden?
Was mach ich da nur wieder falsch?
Vielleicht hat ja einer schon mal sowas ähnliches gehabt!?
Härter/Klarlack alles frisches Zeugs. Verdünnerzugabe 10%
Meine problem kommen immer nur nach dem forcierten trocknen!
Meine grüne SATA bringt mich zum verzeifeln.
mfg Ralf
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