Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist passiert?

    Hallo Lacker!

    Hab heute ein paar Innenraumteile mit "Deep Candy Red" lackiert.
    Lief alles ganz prima und sieht auch geil aus. Nur irgendwas hat nich so ganz funktioniert. Wie auf den Bildern zu sehen sind an manchen Stellen kleine Löscher/Krater entstanden. Erst dachte ich es sei Schmutz, aber jetzt wos trocken ist sieht man deutlich das es einfach ne "leere" Stelle ist. Sie treten eigentlich nur vereinzelt auf. Das auf dem Bild ist die einzigste Ansammlung.

    Was kann das sein?

    Ich hab gestern den Silbernen Vorlack gespritzt und nichts weiter dran gemacht und heute den Candy gespritzt.
    Ich lackiere in der Garage mit ner "billig" Spritze,Kompressor und Schneider Filterdruckminderer. Objetkttemperatur ca. 15 °C.

    DSC00072.jpg
    DSC00073.jpg
    Carpe diem...!

  • #2
    Böse, böse Silikonkrater!

    Kommentar


    • #3
      Erste Vermutung Silikon.

      Dann hast Du den Basis über Nacht Trocknen lassen,
      in der Zeit kann sich einiges auf dem Vorlack ablagern.
      Normal sagt eine Regel nicht länger wie 4 Stunden ab lüften lassen.
      Das ist bei einigen Herstellern vielleicht etwas anders, aber durch so lange Ablüftzeiten können sich auch Silikone wieder auf die Fläche absetzen.
      Die Spritzluft kann auch schon ein Problem sein, wenn der Kompressor gestartet wird, kommen schon mal Oeltropfen in die Druckleitung, trotz einem Filtersystem.

      Wahr die Reinigung der Teile in Ordnung?

      Es gibt einige Ursachen dafür, welche kann man bei Dir Pauschal nicht so einfach sagen.

      Schon mal hier geguckt?

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Ja habsch schon gekuckt.
        Danke für die Antworten.
        Also das nächste mal entweder gleich danach Klarlack drauf und dann nochmal gründlich säubern. Wenns dann doch die ölige Druckluft ist kann ich auch nüscht machen.
        Ich hab mir dgedacht ich mach die Teile natürlich morgen sauber und nehm nen kleinen dünnen Pinsel und mach mit dem Candy vorsichtig ein paar Punkte auf die Krater. Also bissl Schadensbegrenzung.

        Mal schauen.....
        Carpe diem...!

        Kommentar


        • #5
          Jo das sind definitiv Sillikonflecken, bzw. Silikonkrater.

          Das Beste wird sein, du schleifst das ganze Ding mit 800er naß nochmal ab, und entfettest es dann nochmal sorgfältig mit Silikonentferner.
          Dann kaufst Du Dir mal nen ordentlichen Wasser/Ölabscheider für Deinen Kompressor und lackierst das Ganze nochmal. Dann solltest Du das Silikonproblem weitestgehend in den Griff bekommen haben.

          Da jetzt mit dem Pinsel zu versuchen Farbkleckse zu setzen, wird hinterher besch***eiden aussehen.
          Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
          www.scirocco-lounge.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen

            Da jetzt mit dem Pinsel zu versuchen Farbkleckse zu setzen, wird hinterher besch***eiden aussehen.

            Vorallen mit ner Candyfarbe

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen

              Da jetzt mit dem Pinsel zu versuchen Farbkleckse zu setzen, wird hinterher besch***eiden aussehen.
              Naja so schlimm wars gar net.
              Un viel schlimmer konnts ja net werden.
              Außerdem hab ich nur kleine Punkte in die Krater gemacht damits net so hell aussieht.

              Ich werd aber morgen doch alles noch mal runter machen.
              Mit verdünnung gehts ganz gut wieder runter zuwischen.
              Also auf ein neues. Da mach ich dann alles in einem Ritt.
              Mal sehen obs dann besser funzt.
              Carpe diem...!

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X