Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
so meine frage zum vicrom von mipa is wie is eure meinung zum feinem silber effekt netter hingucker z.b. bei einem motorbock von einem roller oder motorrad?
und das wichtigste umso dünner ich die viskosität einstelle und desto mehr ich nebel kann ich den effekt damit verbessern..durch extremes ausnebeln???
also mit dem Vicrom lassen sich schon ordentliche Optiken erzielen.
Nein , es ist kein Chromlack, aber die Optik von poliertem Alu ist machbar.
Die Erwartung an das Vicrom sind meist durch übertriebene Lobgesänge einiger Buchthändler
einfach zu hoch gesteckt. Hier mal das Datenblatt
Die Viskosität ist so niedrig, damit die Pigmente nicht aufschwimmen.
Das Vicrom haftet vernünftig, muss nicht mit irgendwelchen Absperrlacken überlackiert oder
zig mal forciert getrocknet Der Effekt bricht beim Klarlackauftrag nicht zusammen, es gibt
keine Haftungsstörungen. Gemessen am Preis, der nicht teurer ist als ein Standartbasislack
finde ich das Vicrom nicht schlecht. Ein Feinsilber hat immer noch 3-4 mal so große Pigmente,
da ist das Vicrom schon besser.
Hallo
Also ich finde den Vicrom Lack super,habe schon beschädigte Felgen nachlackiert und man hat eigentlich keinen unterschied zu den anderen Felgen gesehen.
Zu teuer fand ich den auch nicht wirklich,auch der Vorlack war bezahlbar,"also wer das eine will muß das Andere mögen" sag ich da immer.
als Vorlack reicht ein gewöhnlicher glänzender 2K Decklack in weiss. In den alten Datenblättern steht als Vorlack noch schwarz, das wurde geändert, weil auf weiss
der Effekt brillanter rüber kommt. Als Klarlack kann jeder 2K-HS Klarlack eingesetzt werden,
da wird nicht gezaubert mit ....nur mit Spezialvorlack.....unser Spezialklarlack..........
alles nur Geldschneiderei.
als Vorlack reicht ein gewöhnlicher glänzender 2K Decklack in weiss. In den alten Datenblättern steht als Vorlack noch schwarz, das wurde geändert, weil auf weiss
der Effekt brillanter rüber kommt.
Ah ja,gut zu wissen,wir hatten auch noch den sw-Vorlack von Mipa und Klarkack von PS-Lackc......
Was die da in der Bucht und so einem so vorgaukeln kann man eh zu min. auch als Laie nicht glauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar