ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lackierpistole. Werde demnächst oder möchte demnächst, die Verkleidung (GFK)meiner Freundin, von einem Kumpel und meine lacken. Die erste GFK Verkleidung habe ich mit Spraydosen aus dem Baumarkt lackiert und mit etwas Geschick, sah das sogar echt gut aus. FReundin war auf jedenfall total happy. Diese habe ich auch noch mit Klarlack aus der Spraydose überzogen (ohne Nasen) (Brust schwillt an)

Nun habe ich mir endlich mal nen ölfreien Kompressor mit einem 40L Tank und einer Luftbringleistung von 220L/min zugelegt. Was mir fehlt, ist die richtige Pistole dafür. Leider gibt es bei Ebay und Co ja etliche mit verschiedenen Düsen und so weiter. Nach durchforsten vieler hier geschriebener Theads konnte ich leider immer noch keine richtige Entscheidung bzgl. des Kaufs treffen. Meiner Meinung nach was gebrauchtes mit 2 verschiedenen Düsen (für Basis und Klarlack). Den Acrylfüller würde ich wieder mit der Spraydose aufbringen oder spricht da was dagegen? Ich will kein professioneller Lackierer werden, also benötige ich so eine Art "Volkslackierpistole" (entschuldigung für dieses Wort) oder universal Lackierpistole an der ich dann die Düsen tausche.
Lackiert werden soll in der Garage. Mehr hab ich leider net.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
Gruß Maggus
Kommentar